1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ftp server upload service

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Freezer8510, May 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!
    Ich möchte meinen Pc formatieren aber meine Daten natürlich behalten. Habe keine Köglichkeit sie auf DVD oder CD zu speichern. Auch andere Speichermöglichkeiten hab ich nicht. Es handelt sich um ca. 8 GB Speicher.

Ist es möglich diese auf einen Online Server zu speicher. Ist das sicher? Ist da immer Kostenlos? Gibt es noch andere möglichkeiten ohne einen Datenverlust meine Festplatte zu formatieren?

Danke für nützliche Antworten

Freezer 8510

2. Michi0815

Michi0815 Guest

"formatieren" ist inherent mit datenverlust verbunden. das ist der sinn der prozedur.

ob du 8gb auf einen webserver hoch- und später wieder unterladen willst sei dir überlassen. wie sicher das ist bzw wieviel das kostet hängt vom betreiber des servers ab. (btw: 8gb würden z.b. wunderbar auf eine double layer dvd±r passen. die entsprechenden geräte und medien kriegt man mittlerweile nachgeschmissen)

stellt sich nur noch die frage: wozu formatieren, wenn du deine daten nicht verlieren willst?

Last edited: May 31, 2008
  3. Also zur DVD hatte ich berreits erwähnt das dies nicht möglich ist. Habe ca. 2 GB Medienstick speicher. Warum ich formatiere? Weil der Pc sehr langsam geworden ist. Die 8 GB beziehen sich jedigltich auf Dokumente (wichtigsten) und meine Urlaubsbilder. die 8 GB sind berreits von AVP und sonstigen checks controlliert worden.

Habe außerdem von Kostenlosen web servern gehört die sich durch werbung finanzieren. Würde 8 GB dann komrpimiern und in 100 mb stück splitten. Aber die frage die ich mir stelle ist: Ob meine Daten tatsächlich sicher sind und ich nicht davon ausgehen muss das ich dannach meine DR. Arbeit neuschreiben muss. (Sie ist fast fertig). Wobei diese aufjedenfall auf mein Stick kommen wird. ..

Kann mir trz jemand helfen?

MfG Freezer8510

4. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Ich würde lieber eine USB Platte vorziehen,gibt es schon sehr preiswert. Wenn bei der Datenübertragung zu einen Server etwas schief geht dann war es das...

Kannst du mal deine Daten der Platte geben ,hast du nur eine Partition ..?
    Haribo

5. Hallo ,

verstehe nix von patentieren bräuchte dafür sicher hilfe.

Meine Platte ist die Samsung Hd160JJ SCFI Disk Device 150 GB

Danke

6. Fighter456

Fighter456 Byte

Frag doch mal einen Kumpel oder so ob du deine Daten solange bei ihm aufn Rechner speichern darfst bist du deinen wieder fertig hast.

Das hochladen auf einen FTP Server würde ich dir nicht empfehlen, wenn du sensible Daten hast. Man weiß nicht was der Betreiber dann damit alles macht!!!

7. Michi0815

Michi0815 Guest

starte mit einer live cd (bartpe z.b.) und lösche den windows- und den programme-ordner. benenne dokumente&einstellungen um in "altes zuech". dann windows cd rein und neu installieren (ohne format!). anschließend den besitz der erhaltenswerten dateien in "altes zeuch" übernehmen und die dateien nach eigene dateien (oder wo es sonst genehm ist) kopieren.

-> formatieren komplett unnötig ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page