1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ftp upload per Bat

Discussion in 'Programmieren' started by dommichel90, Apr 24, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen :)

    Ich weiss dieses Frage wurde sicher schon einmal gestellt.
    Nur leider kann ich all diese Antworten nicht umsetzten da mir das Verständnis dazu fehlt, dank ich mal. xD

    Ich hoffe das ich hier nicht am falschen Ort poste.

    Ich habe folgendes Problem.

    Wir haben ein Musikstudio und ich möchte das alle Projekte die auf dem folgendem Pfad liegen
    E:\Projekte auf einen FTP-Server kopieren.
    Ich hab schon viel gelesen nur werde ich nicht damit fertig das er sich überhaupt anmeldet.

    Am liebsten wäre mir es wenn der ganze Ordner "Projekte" auf eine Externe Festplatte kopiert wird, was auch funktioniert per Bat, doch nach dem kopieren muss der selbe Ordner noch automatisch in ein bestimmtes Verzeichnis auf dem FTP kopiert werden.

    der Befehl fürs Kopieren sieht so aus.

    xcopy E:\Projekte I:\Studio\Ableton /E /H /Y

    shutdown -s -t 120

    am ende sollte sich der PC ausschalten da dies einige zeit in Anspruch nehmen kann

    der Pfad auf dem Server heisst:
    /CKD/Studio/AutoSaveProjekte

    Ich hoffe diese Angaben reichen :)

    Lieber Gruss

    Dominic
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Such mal nach dem Stichwort "Netdrive". Das sind Programme, die einen FTP Server als normales Laufwerk in Windows einbinden können.
     
  3. Danke für die schnelle Antwort.

    Kann es sein das auf diesem Weg das kopieren der Daten extrem lange dauert?
    Die Dateien sind nicht übermässig gross.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page