1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FTP- Verbindung zur Homepage

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by hathedu42, Jan 2, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hathedu42

    hathedu42 Byte

    Sehr geehrte Berater,

    seit vielen Jahren moechte ich meine Hompage wieder aktivieren. Es gelingt mir nicht, trotz Lektuere einschlaegiger Beschreibungen und Beratungen das zustande zu bringen.
    Ich moechte das Programm FileZilla Client nutzen. Auf dem PC habe ich win10 und ins Internet komme ich mit DSL und einer Fritz!box Homeserver 7272.
    Ich habe Firewalls und BS- Einstellungen entsprechend einschlaegiger Ratschlaege veraendert, aber ohne Erfolg:
    Mein bisher bestes Ergebnis wird von FileZilla wie folgt kommentiert:

    "Verbinde mit probe.filezilla-project.org
    Antwort: 220 FZ router and firewall tester ready
    USER FileZilla
    Antwort: 331 Give any password.
    PASS 3.14.1
    Antwort: 230 logged on.
    Überprüfe Korrektheit der externen IP-Adresse
    Beziehe externe IP-Adresse von http://ip.filezilla-project.org/ip.php
    Überprüfe Korrektheit der externen IP-Adresse
    IP 188.106.178.152 bii-bag-bhi-bfc
    Antwort: 200 OK
    PREP 49242
    Antwort: 200 Using port 49242, data token 2025911585
    PORT 188,106,178,152,192,90
    Antwort: 200 PORT command successful
    LIST
    Antwort: 150 opening data connection
    Antwort: 503 Failure of data connection.
    Server sendete unerwartete Antwort.
    Verbindung getrennt"

    Ich sehe mich inzwischen als DAU und wuensche mir eine Step by Step Anleitung!

    Gruss hathedu
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nun, als erstes solltest du mal die FTP-Daten zu deinem Webspace eintragen. Zudem musst du den sog. "passiven" Modus nutzen. Die Änderungen am Router und der Firewall machst du rückgängig.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page