1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FTP Zugang auf 1&1 Server...wie geht das???

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Vestus, Oct 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vestus

Vestus ROM

Hallo,
    ich versuche seit Tagen auf den FTP-Server bei 1&1 zu kommen.Um einen Zugang zu bekommen,verwende ich Core-FTP light.Habe Benutzer-Daten,Passwort usw. alles eingegeben,aber jedesmal schmeißt der Server mich wieder raus...:confused: Woran kann das liegen ? Vermute,es ist nur eine Einstellungssache bei Core-FTP light. Und bei der 1&1 Hotline hänge ich ständig nur in der Warteschleife.Bitte,wer kann mir helfen?

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Dann gibt es sicher eine Fehlermeldung, die weiterhelfen könnte.

3. Vestus

Vestus ROM

Hallo.Ja, na ja, ist nicht wirklich eine Fehlermeldung.Liste mal auf, was Core FTP mir nach versuchtem Connect alles mitteilt :
    -----------------------------------------------------------
    Welcome to Core FTP, release ver 1.3c, build 1447.6 (U) -- © 2003-2006
    WinSock 2.0
    Mem -- 458,224 KB, Virt -- 2,097,024 KB
    Started on Saturday October 28, 2006 at 20:36:PM
    Resolving ns9.schlund.de...
    Connect socket #448 to 195.20.224.165, port 21...
    Can't establish connection --> ns9.schlund.de:21 @ Sat Oct 28 20:36:35 2006 (10054-38)
    Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.
    ------------------------------------------------------------
    Weiß nicht, was ich jetzt machen kann...bitte um Hilfe, da Homepage aktualisiert werden muß.Danke.
    Gruß,Vestus

4. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Das sollte es sein.

Der Server ist nach meinem Kenntnisstand Deine Domain ohne "www", also zum Beispiel 8-bit-town.de

5. Vestus

Vestus ROM

Das hat geklappt.Super.Vielen vielen Dank.
    Gruß,
    Vestus
    :) :) :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page