1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(für mich) komplexe Konzeption mit PC, Verstärker, Premiere, 2 TVs, DVD, ggf Beamer /

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sturzgebimmelt, Jan 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Würde sich ja beispielsweise dieser hier:

    http://www.mixmaxmulti.de/product_i...S-VHS-St-und-3-5mm-Klinken-St-Stereo-10m.html

    anbieten.

    Und die Soundkarte bietet auch ne Möglichkeit den Rechner an einen Verstärker anzuschließen? Ist eine 4.1 oder 5.1 Soundkarte... Weis nicht mehr genau...


    __________________________________________________________________

    Ahja und nochwas - muss ich dann irgend ne Tastenkombination drücken, damit der SVHS Ausgang genutzt wird und das Signal ans Scartkabel geht?
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Poste doch bitte mal die PC-Hardware
    mit SIW (Win98-Vista)
    > http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/siw/
    Die PCI-Soundkarte hat laut Foto Mehrkanal-Ein/Ausgänge.
    Es gibt auch noch ein Sound-onboard-Chip, wie weitere Klinke-Buchsen verraten, oder?
    Das wird durch die Graka-Treibereinstellungen manuell gemacht.
     
    Last edited: Jan 19, 2009
  3. Jawoll! Ist auch Sound on board dran...! Reicht das denn von der Qualität her?

    Kann die Einstellungen erst am Wochenende schicken, da ich dann erst wieder an dem Rechner bin :-(

    Was ist die Grake-Treibereinstellung?
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    > Sound on board dran... k.A., was für ein Soundchip verbaut ist, (jeweils).
    > Grake-Treibereinstellung? zum Bleistift sowas....> http://www.computerbase.de/bild/article/446/
    Warte erst mal deinen Hardware-Report ab.
     
  5. Hallo zusammen!

    Sodelle, TVs sind verbunden und der Scart Eingang wartet nur auf nen Inpit. Wir bauen einen neuen Rechner zusammen mit entsprechendem TV Out...

    Was wäre denn eine brauchbare Kaufempfehlung an Soundkarte für ein möglichst sauberes und gutes Signal auf meine Chincheingänge am Verstärker zu bekommen?!

    Gruß
    K
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Wenn eine aktuelle höherpreisige Graka drin ist, würde sogar das häufig verbaute Audiomodul darauf reichen.
    Welche PC-Hardware verbaut ist oder wird, weiß man bis dato nicht.....
    ebenso ist das Input -Potential des AMPS ein Rätsel....analog/digital?
    Es fehlen Daten!
     
  7. Ich werde morgen in die Hütte fahren und die Infos posten. Reicht das, was ich in der Systemsteuerung beim Geräte Manager finde? VErstärker bekommt analoges Signal und es hört sich in der Tat eher überschaubar an :cool:

    Zum TV Bild - meine Grafikkarte hat einen SVIdeo ausgang. Es sollte also reichen, wenn ich dieses Kabel

    [​IMG]

    zwischen Rechner und TV hänge?! Oder benötige ich noch eine bestimmte Software um auf PC Schirm und TV dasselbe Bild sehen zu können?

    Danke!!!
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Nein, das wird im Grakatreiber -Programm eingestellt
    Siehe posting #24 (Link).
    Wenn der Amp sowieso nur analoge Schnittstellen hat, kann deshalb auf die S/PDIF-Option verzichtet werden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page