1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Für was ... ?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Heronimuss, Jun 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heronimuss

Heronimuss Byte

Ein Kalender ohne deutsche Sprachunterstützung. Wann wird das mal besser? Auch ohne ****onalistische Neigungen sei gesagt: in Deutschland ist die Amtssprache (zum großen Glück) (...noch) deutsch. Und mich persönlich nervt die "Amerikanisierung" oder auch "Verenglischung" meiner Muttersprache mittlerweile heftig.:kotz:

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Schliesse mich voll an. Mich regt das auch auf. Alles muß man Verenglischen. Ok, es gibt manche Sachen die kommen aus dem Englischen, da gehts halt nicht aber alles andere ist Mist.
    Zur Zeit ist das wohl in der Werbung voll angesagt.

Früher Hausmeister jetzt Facility manager, es bleibt der Hausmeister, basta

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Diese wären?

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Auch ohne ****onalistische Neigungen sei gesagt:

kauf Dir doch deutschsprachige Software von deutschen Unternehmen, statt sie von ausländischen kostenlos haben zu wollen! :popcorn:

6. Heronimuss

Heronimuss Byte

Na ja, sooo ganz richtig liegst Du da nicht ;-)

Z.B. Ashampoo Undeleter 1.10, am 15.05.2012 oder Easy Backup 2.2, am 30.04.2012

Welche mir hierzu ad demonstrandum spontan einfallen.

Na, "der Mensch ist eben Mensch und nicht allwissend aber steets bemüht, andere von seinem Wissen zu überzeugen." (C.G. Jung) :PatPat:

7. Heronimuss

Heronimuss Byte

Genau, geblubber...

Da wir uns nicht persönlich kennen und Dir gewiss die Kenntnis darüber fehlt, wann und welche "deutsche" Software ich mir für wieviel wo gekauft habe, will ich es mal so ausdrücken:
    Nicht über Fremde Urteilen und mal Spinat spielen ...

Ausserdem geht es hierbei wohl nicht um den Gedanken der "kostenlosen" Software, Giveways sind wohl zu 98% "Anreiz-Progi´s" um sich bei Gefallen die entsprechende "Neue" oder "Prof." oder oder zu kaufen. Sowas nennt man Marketing ...:sorry:

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ist doch alles nur Dummschwatz! Du lädst Dir 'ne kostenlose Software eines ausländischen Unternehmens runter - wenn Du dann feststellst, dass keine deutsche Sprachunterstützung dabei ist, Pech gehabt! aber darüber zu lamentieren, ist einfach nur peinlich! :wink:

9. Heronimuss

Heronimuss Byte

Findest Du? Sehe es eher als Ausübung des Art. 5 GG unter Nutzung eben des "freien Geistes".

Hinweis: Es folgt eine Anmerkung der freien Meinungsäußerung. Diese stellt keine Tatsachenfeststellung dar und ist nur als Zitat zu werten.
    > "...die Bezichtigung des Gegenüber, er sei arm an geistiger Wesenheit ist immer der Ausdruck für eine mangelnde geistige Reife des Bezichtigenden und der Versuch, die eben dortig zu findende mangelnde Reife auf den Gegenüber zu projiezieren ..." (S. Freud, eben da) < :sorry:

Ansonsten, Danke das es DIR peinlich ist, obwohl mir der Sinn Deiner Peinlichkeit verschlossen ist. :danke:

10. tempranillo

tempranillo Guest

Und was ist damit? Latein für Angeber ist ja ganz nett, aber wenn man sich gerade über Überfremdung der schönen deutschen Sprache aufregt, hat so ein Schlagwort aus dem Kleinen Latinum doch eine komische Note. :totlach:

Ansonsten sehe ich das wie Scasi: Wenn du mit Englisch nicht klarkommst, kauf dir doch ne lateinische Software. :D

11. Computerfred

Computerfred Kbyte

„Ubi pus, ibi evacua.“

„Wo Eiter ist, dort entleere ihn.“

Tut nix zur Sache aber Hippo&%$§ hatte dann wohl recht

:kotz:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page