1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"FUJITSU-Siemens Arbeitsspeicher"?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by kaeptnw, Feb 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kaeptnw

    kaeptnw Byte

    Ich besitze einen älteren Computer-FUJITSU-Siemens- und möchte den AS erweitern, da ich ein neues Betriebssystem installieren mußte(Windows 7) und der PC nun sehr langsam arbeitet.
    Ich besitze vom PC leider keinerlei Unterlagen mehr. Ich habe in den PC hinein geschaut und konnte auf dem Board 3 Steckplätze sehen, wovon 2 belgt sind. Auf den AS steht leider nur 256MB PC133.
    Kann mir jemand mal die genaue Bezeichnung der infrage kommenden Speicher nennen.
    Für ernstgemeinte Hinweise würde ich mich freuen um dann bei Ebay welche kaufen zu können.
    Habe was den PC betrifft, leider nur ein Grundwissen und brauche hier professionelle Unterstützung.
    Besten Dank schon mal !
    mfG
    kaeptn-W :bussi:
     
  2. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Wenn Du ihn eh schon offen hast :
    Auf dem Board befindet sich ein weißer Aufdruck .
    Bei meinem FUJITSU-Siemens steht da z.B N1996
    Das ist der Name des Boards
    mit Googeln nach : FUJITSU-Siemens N1996
    bekomme ich alle Treiber und Handbücher.

    Wie also heißt deins ?

    Persöhlich würd ich Speicherriegel nicht über Ebay kaufen , auch wenn's teurer ist. Wegen der Garantie . Es sei denn , es gibt keine mehr im Handel.

    MfG T-Liner
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > mit Googeln nach : FUJITSU-Siemens N1996 bekomme ich alle Treiber und Handbücher.

    wenn das stimmt, kannst Du damit glatt im Fernsehen auftreten! :rolleyes:

    FS-Boards heißen Dxxxx (ein in Frage kommendes wäre das D1219) - und wenn es eines mit i810/815-Chipsatz ist, ist bei 512MB eh Ende ...
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nun, das IST die genaue Bezeichnung.
    Wenn sowieso kein Hersteller zu erkennen ist, dann dürfte es sich im "NoName" handeln oder FSC hat von einem oder mehreren großen Hersteller(n) was geordert, was so nicht im Handel zu finden ist.

    Mit Marken-RAM sollte nicht viel schief gehen.
    http://geizhals.at/deutschland/?cat...&pixonoff=on&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=
    Ein Blick ins Handbuch, wie groß die einzelnen Module maximal sein dürfen, ist natürlich Pflicht.

    PS: Auf einem Rechner, der noch mit SDR-RAM befeuert wird, Windows7 zu installieren halte ich allgemein für keine sinnvolle Idee, XP wäre da besser gewesen.
     
    Last edited: Feb 24, 2010
  5. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Der PC hat auch sicher eine Seriennummer und die kann man unter Fujitsu.de eingeben. Und hoppla, man erfährt einiges über den PC.
     
  6. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi Scasi
    >mit Googeln nach : FUJITSU-Siemens N1996 bekomme ich alle Treiber und Handbücher.

    Na klar, für mein Board .
    Steht auch so auf der Treiber CD

    >wenn das stimmt, kannst Du damit glatt im Fernsehen auftreten!

    Brauch man doch nicht ! macht man nen schönes Video von und stellt es bei DeinerTube ein :ironie:

    >FS-Boards heißen Dxxxx


    Hab ja nur gesagt das der Rechner von FS ist , von wem die nen Board eingebaut haben ?
    1. Hat der (meiner) besagte Rechner ein Netzteilproblem .
    2. Hat das (mein) Gehäuse ne Schnellveriegelung .
    3. Steht er (meiner) aus den Gründen 1 + 2 seit gestern offen vor mir.:ironie:

    OK , in meinem SF heißt das Board N1996
    MfG T-Liner
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    .....................
     
    Last edited: Feb 24, 2010
  8. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    OK
    Du hast gewonnen !
    Dahinter stand nur noch ne Serien Nummer die ich immer mitgesucht hab.
    (bei SF)
    MfG T-Liner

    Nehme Alles zurück und behaupte das Gegenteil :jump:
     
  9. kaeptnw

    kaeptnw Byte

    Danke für die Auskunft!
    mfG
    kaeptn-W
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page