1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fujitsu Siemens Mainboard GA-8SGXP

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by dustbunny, Feb 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dustbunny

dustbunny ROM

Hallo Zusammen,

ich kenne mich überhaupt nicht mit PCs aus. Jetzt ist mein Mainboard (GA-8SGXP) kaputt gegangen. In diversen Foren wird überall geschrieben, dass das wohl häufig bei diesem MB vorkommt. Deswegen würde ich gerne ein anderes kaufen und mir von einem Fachmann einsetzen lassen. Aber welches? Auch bei eBay muss man Fragen wie Sockel, etc. beantworten, bevor man eine Auswahl bekommt. Ich habe aber überhaupt keine Ahnung. Kann mir hier jemand helfen?

Mein PC:
    Fujitsu Siemens Scaleo 600 P 320 0 512 MB V256
    CPU: Intel P4, 3,2 GHz HT 512KB
    MB: SiS648FX/964 ATX Sound AC97 LAN Realtek

Danke!

2. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Noch eine kleine Frage nebenbei, willst Du nur Dein Mainboard wechseln?:cool:

3. dustbunny

dustbunny ROM

Eigentlich schon, da sonst alles i.O. ist und ich damit gut zurechtkomme. Ausserdem habe ich mir vor knapp 4 Monaten erst eine neue Grafikkarte angeschafft, die wohl mit neueren Systemen nicht kompatibel ist.

4. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Ok, hier sind so die Wichtigsten Daten, was Dein neues Board alles haben muss: :)

CPUs Sockel 478 Intel
    Front Side Bus: 400 / 533 / 800
    Arbeitsspeicher:
    184-Pin DIMM-Sockel (DDR RAM)
    unterstützt werden DDR266 Mhz, DDR333 Mhz, DDR400 Mhz

Hoffe, Du kannst etwas anfangen mit diesen Daten.
    Wenn Du noch mehr Angaben brauchen solltest, dann lade Dir doch Everest herunter, dass kann Dir alle Infos auflisten.
    http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition-2.20_13012871.html

5. dustbunny

dustbunny ROM

Super lieben Dank! Das hilft in jedem Fall weiter. Das mit Everest ist ein guter Tipp, aber da ich meinen PC überhaupt nicht mehr ankriege, kann ich leider keine Software drüberlaufen lassen :-)

Danke, Padi73

6. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Na klar, stimmt ist mir auch gestern Nacht in den Sinn gekommen.
    Alles Gute:spitze:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page