1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Funkkameras für Sanitäter-/Rettungsdienst-Trainings

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by puma71, Nov 22, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. puma71

    puma71 Kbyte

    Hallo zusammen,

    ich habe einen etwas unüblichen Plan und bin daher auch unsicher, ob ich in diesem Forum richtig bin:
    Ich bin in einer Hilfsorganisation und möchte Übungen mit Kameras aufzeichnen, während die an der Übung nicht Beteiligten live im Nebenraum die Übung per Kamera verfolgen. Nach der Übung möchte ich die Aufzeichnung mit allen besprechen.
    Nun möchte ich dieses System aber auch mobil haben, also z.B. wenn wir auf der Straße oder im Wald üben alles aufnehmen und nachher in einem Raum besprechen. Die Kameras würden dann "Kameramänner" herumtragen.
    Ich möchte dazu gerne mind. drei Funkkameras und evtl auch mal bis zu 8 Nackenbügelmikrofone.
    Ich habe mir bisher vorgestellt, dass ich Video und Audio mit vMix auf meinem Laptop aufzeichne.
    Da mir die Hilfsorganisation davon nix zahlt und ich das nur zum privaten Vergnügen mache, möchte ich dafür auch keine Unmengen ausgeben. Es reicht eine Auflösung zwischen SD und HD.

    Es sollte also möglichst billig sein.
    Gesucht sind in erster Linie drei Funk-Kameras, z.B. WLAN-Kameras
    und evtl auch Funkmikros.

    Auf Input bin ich sehr gespannt.

    Lieben Dank!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page