1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Funksteckdosen - Nur Welche?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Doerte_Knust, Sep 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    bin gerade auf die Idee verfallen mir mal so Funksteckdosen zuzulegen. Eine kurze Suche bei Froogle und Ebay ergab, dass die bis auf die Farbe keine großen Unterschiede zu haben scheinen. Oder kann mir mal jemand kurz darlegen wo der Unterschied zwischen:
    http://cgi.ebay.de/7x-Funksteckdose...enung-TOP_W0QQitemZ270275656582QQcmdZViewItem
    und:
    http://www.primasound.de/_py_Artikel/a-3014/ReferrerIDQQ7/
    liegt? Außer, dass beim ersten noch ein Dimmer dabei ist? Und Wie schaut des aus, wenn da mein PC dranhängt? Muss ich da irgendetwas spezielles beachten? Oder ist des ein Problem?

    Zum Danke verpflichtet,
    Dörte Knust
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Wenn du deinem PC den Garaus machen willst, nimm eine Dimmerversion. Nach max. 10 sek. Dimmerbetrieb ist das Netzteil hinüber. Wenn du absolut welche einsetzen willst, nehme die Dinger aus der Steckdose, sofern du die Wohnung verlässt. Die Frequenzen sind recht eng bemessen. Der Nachbar in der Nebenwohnung könnte die Deinigen auch einschalten, ohne es zu wissen. Für rein ohmsche Verbraucher (Glühlampen) kannst du Dimmer nehmen. Die Leuchte selbst darf aber keinen eignen Dimmer, Trafo oder Sparlampen haben.
    Gruß Eljot
     
    Last edited: Sep 14, 2008
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  4. Danke für die Hilfe. Ich denke mal des dieses ÖVE ein halbwegs brauchbares Prüfzeichen ist, oder irre ich hier?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page