1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Funktionen des Suchassistenten erweitern?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Miriam1990, Dec 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Miriam1990

    Miriam1990 Byte

    Hallo,
    habe nun schon stundenlang rumgesurft und die unterschiedlichsten programme gedownloadet, doch noch immer nicht genau das gefunden, was ich suche.

    Bei Windwos-XP gibt es ja nun diesen Suchassistenten. Wenn man einen Ordner geöffnet hat, klickt man auf suchen, links erscheint der Assistent und man kann direkt im aktuellen Ordner und dessen Unterordnern etwas suchen. So find ich das perfekt. Und es ist auch möglich, nicht nur nach Dateinamen, sondern auch nach Begriffen innerhalb der Dateien zu suchen. Wunderbar, soweit so gut. Aber mein Problem ist jetzt, dass ich nicht mehrere Wörter suchen kann, die unabhängig voneinander in der Datei vorkommen sollen.

    Ganz detailliert ist es so, dass ich mehrere Ordner mit Fotos habe und ich im Eigenschaftenfenster der einzelnen Bilder als Kommentar z.B. manchmal "Konzert", manchmal "Best of" und manchmal "Best of, Konzert" eingetragen habe. Genauso gibt es aber auch "Best of, Urlaub". Es ist kein Problem einzeln alle Best of's (also von Konzert sowie von Urlaub) oder alle Konzertbilder zu suchen. Aber wie schaffe ich es, nur die best of Bilder des Konzertes als Ergebnis zu bekommen?

    Natürlich funktioniert es mit "Best of, Konzert". Aber bei einer Suche weiß man ja normalerweise nicht die genaue Reihenfolge, Formulierung usw.

    Ich habe gelesen, dass es bei Vista funktioniert, indem man "Best of AND Konzert" eingibt. Das geht bei XP aber nicht. Genauso wenig funktioniert es mit %, * oder &.

    Kennt jemand eine Möglichkeit? Oder ein Tool, mit dem man diese Funktion erreichen kann?

    Miriam
     

    Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page