1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Funktionieren 2 unterschiedliche Arbeitsspeicher ??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Terco, Jun 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Terco

Terco ROM

Hallo,

ich habe ein Gericom Bellagio 1720e Laptop mit 1.7 GHZ, 256 MB Arbeitsspeicher der aber nue 224 MB Speicher benutzen kann den Rset benutzt die Grafikkarte.
    Ich möchte Mein Arbeitsspeicher erhöhen. Habe 2 Steckplätze und meine Frage ist: Müssen unbedingt 2 gleiche Arbeitsspeicher mit gleicher MB in beide Steckplätze oder kann die die alte mit 256 MB drin lassen und den zweiten Steckplatz mit 512 MB belegen ? Oder sogar nur ein Arbeitsspeicher mit 1024 MB belegen ?
    Man hört immer wieder "das geht nicht oder dies geht nicht" darum frage ich lieber euch !!

Auf meine Arbeitsspeicher steht : Samsung 0236, Korea, PC 2100S-25330-AO, M 470L3324DTO-CBO, 256 MB DDR PC 2100, CL 2,5.

Wahrscheinlich ist es am besten die gleiche Marke zu nehmen oder ist das egel ?
    Habe mir sagen lassen das es mit dem CL 2,0 schneller wäre wenn das stimmt kann ich das auch ohne probleme nehmen ?

Vielen Dank im voraus !!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Gleiche Speichermodul-Größen müssen nicht sein, aber die sonstigen technischen Daten sollten übereinstimmen.
    Also PC2100 und CL2,5. Idealerweise nimm wieder Samsung, das sollte mögliche Kompatibilitätsprobleme minimieren.
    CL2 ist zwar ein paar % schneller - aber dann muß der CL2,5 auf jeden Fall raus.
    Wie groß die Module sein dürfen, sollte im Handbuch oder beim Hersteller zu finden sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page