1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Funktioniert Adobe CS (in meine Fall 6)

Discussion in 'Windows 10' started by UniQueFTW, Jun 13, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UniQueFTW

    UniQueFTW Byte

    Ich hab mir vor ca. 3 Jahren ein tollen Acer Laptop gekauft, leider hat das mit dem Image machen nie funktioniert d.h. ich konnte ihn nicht ein mal neu installieren und warte sehnlichst auf Win 10
    Problem ist nur ich bin beruflich auf Photoshop, After Effects und Illustrator angewiesen und es wäre eine Katastrophe wenn die nach der Win 10 Installation nicht mehr funktionieren würden
    Hat das vielleicht schon jemand mit einer Vorab-Version getestet?
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Die genannten Programme werden ganz GANZ sicher funktionieren unter Win10, jedoch nicht notwendigerweise auf deinem Rechner.
    Hast du die ganze Palette der Backupprogramme schon durch? Wo genau hängt es denn?
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  4. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Die Werkseinstellungen sollten auch beim Start mit ALT+F10 wiederhergestellt werden können. Es sei denn, die Recoverypartition wurde gelöscht.
     
  5. UniQueFTW

    UniQueFTW Byte

    ums kurz zu machen ich hatte am Anfang nicht die Möglichkeit großartig viel mit Backup Programmen oder so rum zu probieren und irgendwann war meiner Meinung nach das System nicht mehr "clean" genug... naja ich würde auch gern den ganzen zusätzlich vorinstallierten müll los werden... also am besten ne komplette neuinstallation mit win10 :D

    ich muss dazu sagen das ich in der lange Zeit mir auch einiges an "ungetier" eingefangen habe und die Rückstände lassen sich mit dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen doch nicht auch beheben oder? bzw. was genau macht er denn da?
     
  6. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Die Systempartition wird gelöscht und das Image von der Recoverypartition zurückgespielt. Der Laptop ist dann wieder im Zustand wie beim Kauf.
    Persönliche Daten und Einstellungen daher unbedingt vorher sichern.
    Die ursprünglich vorinstallierten Programme sind dann natürlich auch wieder da.
     
  7. UniQueFTW

    UniQueFTW Byte

    oh man ich bin echt nicht auf dem Laufenden... "Wiederherstellungspartition" hab ich erhlich gesagt noch nie gehört... und hab in der Sicherheit das ich so was sicher nicht hab ohne es zu wissen mal in die Datenträgerverwaltung geschaut und tada 16GB Fehlerfrei (Wiederherstellungspartition)

    trotzdem würde ich sehr gern auf win10 umsteigen also zurück zu meiner eigentlich frage ;)
     
  8. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Oh mann. Ja dann kaufe dir ein Backupprogramm auf CD.
    Damit bootest du. Deine Trojaner interessieren nicht, deine Daten werden so wie sie sind, gesichert werden auf eine ganz andere, womöglich noch zu kaufende, Festplatte.

    Danach installierst du Win10, im ich plätte alles kaputt-Modus. Also die vorhandenen Partitionen bitte auch alle MANUELL vernichten.
    Nachher installierst du deine Macromedia oder Adobe Suite und haust deine PSDs aus dem Image wieder drauf. Dann wirst du glücklich.
     
  9. UniQueFTW

    UniQueFTW Byte

    ich hätte wohl einfach nur fragen sollen ob auf win10 die Creative Suite 6 läuft... denn eigentlich wollte ich auch "nur" das wissen ;)
     
  10. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    was hindert dich denn, es mal selbst zu testen?
     
  11. UniQueFTW

    UniQueFTW Byte

    sehr hilfreich... was hindert dich daran das Rad neu zu erfinden?
     
  12. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Mit geistlosen Sprüchen kommst du hier nicht weiter.

    :wink:
     
  13. UniQueFTW

    UniQueFTW Byte

    mit geistlosen Sprüchen hast du angefangen ;) also wenn du sonst nix zu sagen hast... danke für deine mühe aber ich hoffe dann doch auf jemand anderes der sich meiner Frage inhaltlich widmet!
     
  14. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ja aber aus unseren Antworten scheinst du ja nicht schlau zu werden. Warum machst du denn nicht, wie dir vorgeschlagen wird? Ein Backup machen ist keine Kunst. Win10 installieren auch nicht.
     
  15. UniQueFTW

    UniQueFTW Byte

    ok ich habe meine frage ein bisschen missverständlich gestellt aber hab ja schon klar gemacht das es mir nicht darum geht mein System jetzt wieder (wie auch immer) neu auf zu setzen sondern ob unter win10 die von mir genannten Programme laufen! Wenn ihr darauf keine Antwort habt dann danke aber warum antwortet ihr dann?
    mal ganz davon abgesehen das nach nem Blitzeinschlag gestern eh mein halber Laptop nicht mehr funktioniert :/ DVD-Laufwerk, Netzwerkkarte (nur noch Wlan) kaputt...
     
  16. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Na dann hat sich diese Beratung ja erledigt... es hat überhaupt keinen Sinn, dir weiterhelfen zu wollen. Ich sagte doch schon:
    Wenn du das nicht verstehen möchtest, dann kann dir mit Beratung nicht geholfen werden.
     
  17. UniQueFTW

    UniQueFTW Byte

    Doch doch ich verstehe sehr gut nur offensichtlich ihr nicht... mich interessiert NICHT was ihr/du GLAUBT sondern ob es jemand vielleicht schon getestet hat... Ich hatte eine FRAGE und habe nicht um BERATUNG gebeten! Ich bin hier raus... zu viele sich profilierende 12 jährige ;) adioz
     
  18. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Da freuen wir uns. Tschüß. :wink:
     
  19. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    :grübel:
    Leider wird Win 10 deine Probleme nicht wirklich lösen!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page