1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Funktioniert bei mir GTA 4 ?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Madin123, Sep 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. martin14

martin14 ROM

ich hätte eh eine nivida geforce 9800 gt

2. Conhopper

Conhopper Kbyte

Da muss ich jetzt mal widersprechen. ^^ Ich besitze noch eine Asus V7700, sprich eine Geforce 2 mit Pro/Ultra-Chipsatz, Neupreis war so 2001 rum bei etwa 650 DM. Mit dieser Highend-Gf2-Karte konnte ich selbst 2005 noch recht ruckelfrei spielen, z.B. F.E.A.R.! Und es ist auch einleuchtend, warum. Die Karte unterstützt nämlich nur DirectX7. Das bedeutet, sie ignoriert einfach alle Nebel- und SchattenEffekte, die auf DX8 oder 9 basieren, komplett und deshalb rennt sie halt trotzdem. Und erstaunlicherweise sah die Grafik trotzdem schick aus. ^^ Wer also einmal richtig zulangt, und Qualität kauft, kann damit schon über einige Jahre und DX-Gerationen hinweg zocken.

3. Jacubensis

Jacubensis Guest

Lol nice , hätte ich mir nicht gedacht.

Ja ich hatte auch mal ne gute alte geforce 2 ti, war auch sehr zufrieden damit.

4. nosti89

nosti89 Megabyte

Das war z.B. aich der Grund warum eine Geforce 6600GT Battlefield 2 nicht mit vollen Details darstellen konnte wohingegen eine ältere Karte der 5er Serie keine Probleme hatte. Damals wars das Shader Modell 3.0 was den Karten zuschaffen machte.

MfG

5. Mein System:

Windows XP Service Pack 3
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    DualCore Intel Pentium D 940, 2x 3200 MHz
    Arbeitsspeicher 2048 MB
    NVIDIA GeForce 8600 GT (512 MB)
    Laufwerk HL-DT-ST DVD-RAM GH22NP20
    Festplatte 238464 MB (157049 MB frei)

:ironie:Hehe und ich bin 18 Jahre:ironie:

Danke für eure antworten

6. adrian44

adrian44 Byte

Ich denke schon.
    Ich hab jetzt rausgefunden, dass sich gta4 net mit Vista und ATI Radeon 3000oder 4000 Series versteht... Spiele die bei vista und ATI Graka laufen seien eher die Ausnahme.

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nvidia Grakas sind auch betroffen. Das Spiel ist halt verbuggt ohne Ende.

8. Jacubensis

Jacubensis Guest

Pff Pc spieler müssen warten... obwohl GTA aufm Pc geboren wurde !!

Naja ich bin jedenfalls mit meiner HD4850 sehr zufrieden.

Schlägt alle in der preiskategorie.Nvidia hinkt im moment vom Preis/Leistungs verhältnis nach.

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Räusper GTA war schon immer ein Multiplattformtitel und da es auf Konsole deutlich mehr Titel gibt, ist es wohl mehr in die Konsolenecke einzuordnen.

10. Jacubensis

Jacubensis Guest

Mehr Titel ?
    Naja am Pc kann man zu Spielen aus den letzten 20 Jahren zugreifen :)
    Aber jo klar ist es für den Publisher wichtiger und Primär den Titel auf der Konsole zu vertreiben , somit ist es ein Konsolentitel.

Aber die Pc gamer so stark zu vernachlässigen ist uncool.
    Ne demo gibts nicht , ein kauf ist also mit risiko verbunden bzw. muss man erst mal auf patches warten :/

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich meinte GTA Titel, nicht allgemein. BTW. Konsolen gibts auch schon seit 20-30 Jahren. Waren sogar ne ganze Zeit populärer als PCs.

12. Jacubensis

Jacubensis Guest

Jo da wo sie populärer waren hab ich ja auch gezockt :)

Die guten alten NES zeiten, super mario war voll krass für mich als kind :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page