1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Funktioniert VISTA 64Bit mit ASUS MB A8N-SLI

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Benny_nbg, Aug 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Benny_nbg

Benny_nbg Byte

Hallo ihr,

ich will mir VISTA 64 Bit zulegen. Dazu nun die Frage ob es mit meinem ASUS MB A8N-SLI funktioniert.

Mein CPU ist 64 Bit fähig (AMD DUO 64)

Habe das normale A8N-SLI, also nicht das Premium oder das Deluxe.

Ich habe nur große Bedenken, da man auf der ASUS Treiber Homepage nur VISTA-BETA Versionen für die deluxe oder premium Ausführung findet.

Kann mir bitte jemand helfen? :-)

Vielen lieben Dank,
    Benny

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Benny_nbg

Benny_nbg Byte

oje.. ich bin nicht faul oder so!
    ehrlich nicht... aber auf der asus support Seite find ich zb. keinen Treiber für das ASUS MB A8N-SLI ... oder findest du / findet ihr welche?

vielen dank für eure Hilfen!!!

4. Benny_nbg

Benny_nbg Byte

kann mir keiner helfen? :(

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Welche Treiber suchst du den noch?
    Chipssatztreiber und Soundtreiber habe ich ja schon ein Link gesetzt.

6. Benny_nbg

Benny_nbg Byte

Hallo,

ich bräuchte noch unbedingt einen Treiber für eine LEADTEK GEFORCE 7800 GTX für Vista 64 Bit.

Bin bisher echt noch nicht fündig geworden... :/

Kann mir denn da einer helfen?

:D

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

8. Maja07

Maja07 Guest

Mir scheint, er lässt lieber suchen. :rolleyes:

9. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Nun dürfte ja alles zusammen sein.
    Hoffe ich! :rolleyes:

10. Benny_nbg

Benny_nbg Byte

des is jetzt aber fies... ;-)

aber gut, der Eindruck könnte echt entstehen.. bin halt ein "unwissendes Kind".. aber nicht faul! :-)

Hab sogar noch eine Frage.. und ihr könnt ja entscheiden ob ihr mir wieder so toll helfen wollt oder nicht... hehe:

Welche DVD nehm ich denn zur Installation, nachdem ich XP formatiert habe?

Die DVD, auf welcher folgendes steht:

FÜR SYSTEM-BUILDER, nur zur Verwendung in einer Vorinstallation im Papierumschlag

Oder

die "richtige Vista DVD" in der Plastikhülle?

Wäre für raschen Rat sehr dankbar!

11. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Ein bischen fies ist schön :jump: :sorry: :D :baeh: :bussi:

Das sollte wohl die passende sein. Die andere weiss ich auch nicht was die soll.
    Kannst es ja auch mit dieser anderen versuchen. Mehr als noch mal anfangen kann nicht passiere.

12. Maja07

Maja07 Guest

@Benny_nbg

Na, da hat doch mal jemand Humor. Da hilft man dann auch gern noch weiter. ;)

Die mit dem hübsch bunt schillernden Hologramm am äußeren Rand, der Angabe "Windows Vista [Editonsbezeichnung]", und oben noch "Lizensiert und geeignet für den Vertrieb mit einem neuen PC" ist zur normalen Installation des Betriebssystems da. Sprich für Dich.

Die andere ist nur "Für System-Builder, nur zur Verwendung in einer Vorinstallation". So wie es halt da darauf steht. Und nein, die nicht wegwerfen! Wenn Du Vista mal verkaufen willst, muss Du dem Käufer auch diese DVD übergeben.

13. Benny_nbg

Benny_nbg Byte

Danke!
    Hat alles wunderbar geklappt... Vista64 rockt!

Systempunkte: 4,8 ist, denk ich, auch noch ok...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page