1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[funktioniert] Windows 10 Updates verhindern

Discussion in 'Windows 10' started by Kernel_panic, Dec 1, 2017.

?

Verhindert ihr die Windows Updates?

  1. Ja

    50.0%
  2. nein

    50.0%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

    Bei mir ist das Internet sehr langsam, also ist das letzte das ich brauchen kann, dass Windows städig stundenlang Updates runter lädt.
    Bisher konnte man die Updates am Pc immer unter Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste > Windows Update abschalten. Allerdings habe ich auf meinem Laptop eine aktuellere Windowsversion installiert. Da schaltet sich der Update Dienst wieder automatisch ein.
    Ich nutze die Version 1607. Hat jemand eine Idee wie man die Updates abschalten kann?

    danke
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  3. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Home oder besser?
    Abschalten geht, indem du den Netzwerkstecker dauerhaft abgezogen lässt.
    Ansonsten geht nur verzögern. OOSU10
     
  4. Home
     
  5. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  6. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Was nennst du langsam..?
    WIN lädt Updates, aber auf jeden Fall nicht «ständig». und nach 1607 kamen 1703 und 1709. Ich empfehle daher mal in den Sauren Apfel zu beißen (und kräftig) um dein WIN mal auf den aktuellen Stand zu bringen.
    Wenn du WIN willst musst du auch die zugehörigen Kröten schlucken.

    Eric March
     
  7. Ich habe mittlerweile eine Lösung. Das Problem war, das sich der Update Dienst nach einer weile wieder eingeschaltet hat. Ich habe jetzt ein kleines Script "geschrieben", dass bei jedem Bootvorgang gestartet wird. Dann wird jedesmal der Update Dienst deaktiviert.

    Code:
    >net stop wuauserv
    Das ganze als .bat Datei und den Autostart konfigurieren. Fals der Update Dienst eingeschaltet sein sollte, schaltet er sich wieder ab.
     
  8. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Wäre ich WIN und hätte ich einen Kontrolldienst würde ich den Updater nach Zeit oder andern Bedingung glatt im Betrieb wieder einschalten.

    Gib endlich WIN was es will und diese Updatsucherei wird sich weitgehend reduzieren. MS patcht WIn nicht aus Spaß an der Freud.

    Eric March
     
  9. Hallo zusammen,

    Ich habe schon vor kurzem ein Thema zu den Windows Updates eröffnet. Dabei kam ich auf eine relativ unschöne Lösung.
    Mittlerweile habe ich eine funktionierende Methode, wie man die Updates verhindern kann!

    Als erstes muss man in das Verzeichnis C/Windows/SoftwareDistribution
    upload_2017-12-15_18-18-42.png

    Darin befindet sich der Ordner Download. Darin werden die Windows Updates gespeichert. Alles was man machen muss, ist diesen Ordner zu löschen, und ihn neu zu erstellen. Danach muss man unter Eigenschaften jedem Nutzer sämtliche Rechte entziehen. Danach kann niemand mehr auf den Ordner zugreifen. Auch nicht das System selbst. Somit kann Windows keine Updates mehr speichern!


    Erst sucht Windows wie immer nach Updates...

    2.PNG
    3.PNG


    Erst versucht Windows das Update runterzuladen. Da aber auf den Speicherort nicht zugegriffen werden kann, wird es sofort abgebrochen.



    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!
     
  10. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Kurz: wenn nicht Updates ein System lahmlegen, un(ge)brauchbar mache nenne ich es vernatwortungslos sein System nicht patchen zu lassen! WannaCry hat wohl nicht gereicht?

    Wer Angst hat und Ingelligenz entwickelt Updates zu stoppen demonstriert Unwillen und Unvermögen geeignete Backupstrategien zu fahren. Knallt das Update kommt das Backup. So simpel ist das.

    Eric March
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Die Welt ist nicht nur schwarz oder weiß. Ich werde weder privat noch geschäftlich ein OS einsetzen, dessen Updates ich nicht manuell kontrollieren kann. Die Qualitätssicherung der Updates hat unter Windows 10 extrem nachgelassen.
     
  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    @ Kernel_panic:
    Dein System hinkt dem aktuellen Status über ein Jahr hinterher.
     
  13. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Naja, bei dem vorhandenen Anschluss bräuchte der TO zum Aktualisieren auch mehrere Tage, insofern ist das zwar nicht optimal, aber zumindest nachvollziehbar.

    Für's bessere Verständnis wurden Frage und die selbst erarbeitete Lösung in einem Thema zusammengeführt und die aktuellere Überschrift belassen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page