1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Bundesliga: Tippspiel 2009/2010

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Jul 4, 2009.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hans10

hans10 CD-R 80

2. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

3. hans10

hans10 CD-R 80

... nur zu, lass dich nicht aufhalten.
    Vergiß aber nicht das passende Outfit.

4. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

W-w braucht da ein anderes Outfit, sonst traut er sich doch noch nicht einmal zum Training, geschweige denn nach SA. ;)

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Die offensive hat manchmal die positions des Balls. Nach jedem spiel startet man gleich. Ein Spieler der Offensive (mitte) hält den ball zwischen die Knie quatsch, zwischen den füssen Hält der spieler der offensive steht ( mitte) den ball zu dem quarterback (ist der Kapitän der in der offensive steht in der zeit, die spieler bekommen frei und die action kann beginnen.

Wenn Jogi Löw sich diese 3 Sätze verinnerlicht, haben die Deutschen schon gewonnen.....:D

6. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Nach diesen drei Sätzen wird sich Löw wohl in SA verlaufen. :eek:

7. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Ich habe das Spiel erst seit der 80. Minute gesehen;

Was mir allerdings aufgefallen ist:
    - die Stimmung:in einem der beiden Hamburger Stadien haben sowohl Londoner, als auch Madrillener Fans für mehr Stimmung in einem deutschen Stadion gesorgt, als BuLI Fans in den BuLi Spielen, von imo wenigen Ausnahmen abgesehen ( St. Pauli und Allemania Aachen, diese vor einigen Jahren,in ihrer besten Zeit) in der Lage waren.
    Finde ich bedenklich.
    - den gespielten Fußball fand ich attraktiv, selbst in der zweiten Hälfte der Verlängerung, als die Spieler beider Mannschaften ausgepumpt waren.

Beide Mannschaften haben fair gekämpft mit sehr viel Einsatz und damit mir, als wertneutralen Zuschauer einen guten Fußball - Abend beschert.

Zurück zum Punkt:
    imo beste Stimmung in dieser Saison, dank englischer und spanischer Fans in bilateraler Anfeuerung.

Am Rande: selbst als Ex- Müncherer Bewoohner, der an sich 1860 unterstützt, zolle ich allen Respekt vor dem FCB- Van Galen.
    Er hat mit der Korona Klartext gesprochen und den Laden aufgeräumt;
    seitdem spielt der FCB einen, aus meiner Sicht sehr attraktiven Fu0ball

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Auch wenn meine Bremer gestern verloren haben, so erkenne ich neidvoll an, dass die Bayern klar besser waren. Trotzdem war es ein schönes Spiel.

Am späten Nachmittag freue ich mich dann noch auf ein spannendes Relegationsspiel und drücke Augsburg die Daumen.

So viel Fußball wie an diesem Wochenende habe ich schon ewig nicht mehr geschaut, nicht einmal während der WM oder EM.

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Manchmal frage ich mich wirklich, ob Wahrsager nicht ein Alternativjob für mich wäre. :D

Das Spiel gestern: Klasse Bayern, außer Form spielende Bremer. Der Elfmeter war für mich kein Elfmeter, da Mertesacker auf kurze Distanz angeschossen wurde. Wenn es doch einen Elfer wert war, warum bekam er dann nicht die gelbe Karte gezeigt.? So oder so, keine regelkonforme Entscheidung.

btw. Eine kleine Vorhersage wage ich wieder einmal: Wenn Butt Torwart No. 1 wird, bleibt Wiese gefrustet zu hause.

10. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich denke, es läuft auf Neuer, Wiese und Butt (in dieser Reihenfolge) hinaus.

11. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das wäre ja auch fair und damit würde sich Wiese auch zwangsläufig einverstanden erklären.
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass z. Zt. Wiese der konstanteste von den Dreien ist.
    Neuer setzen und Wiese beim Elfmeterschießen einwechseln. Das wäre doch mal eine sinnvolle Variante.

12. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Glaube nicht, dass er Wiese zur Nr. 1 macht.
    Neuer ist relativ jung, und bräuchte noch etwas Erfahrung.
    Von dem her, und der Ruhe wäre Butt auch eine gute Nr. 1.
    Dann hätte er den TW vertreten, wegen welchen er damals LEV verlassen hat.

13. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Ich persönlich finde, der international erfahrendste Keeper sollte als Nr. 1 rechtzeitig nominiert werden; natürlich, sofern die sportliche Form auch stimmt.

Das nun seit Jahren ein Nationaltrainer in diversen Fragen ein konkretes `herumgeeiere` liefert und praktisch nie eine klare Position in der Lage ist, zu beziehen,
    halte ich für bedenklich und eines Bundestrainer- Amtes in seiner sowohl sportlichen Verantwortung/ dem Verband, Spielern und der Öffentlichkeit, als auch den geneigten Fans gegenüber, in aller Bandbreite, für nicht würdig und auch unprofessionell.

Ebenso unprofessionell finde ich seine Ausspache / seine verbale Interpretation der deutschen Sprache.
    In seiner Position, die er schon seit einigen Jahren bekleidet, verbunden mit einem entsprechend hohem Einkommen, hätte sich dieser Jogi einen Sprsch- und Interviewtrainer leisten können.

Um wenigstens Hochdeutsch, ansatzweise zu lernen.
    -----------
    Soweit.
    -----------

Ein "vox populi" :
    > meine Nachbarin, 76 Jahre alt, beschreibt den Trainer Löw als " verlogen ". Damit meint sie eine Nichtnominierung von Frings, der wohl einige Tage zuvor von dem Bundestrainer telefonisch in dem Kader nicht ausgeschlossen wurde, als wertvolles Mitglied bezeichnet wurde und einige Tage später aus der Nationalmannschaft ausgeschlossen wurde.

======

Ich war noch nie FC Bayern- Fan, aber seit dem van Gaal Trainer wurde, macht es einem Unbeteiligten, wie mir Spaß, deren Spiele anzuschauen.

=======

Der DFB wäre gut beraten, noch vor der WM, den Quarkfrosch zu demissieren und Louis van Gaal anzubieten, Trainer der deutschen Nationalmannschaft zu werden.

14. hans10

hans10 CD-R 80

... die schwächste Leistung auf dem Rasen
    hat wohl der Schiri und sein Team gezeigt.

Was am Anfang auf der einen Seite mit "Gelb"gewürdigt wurde,
    lief auf der anderen Seite mit "Vorteil" weiter.

Elfmeter hin oder her, was die bremer Spieler ab der 65. Minute
    gezeigt haben, war genau so diskussionswürdig.

15. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Jetzt ist Ballack auch draussen.
    Mit der Nationalmanschaft wird er wohl nie etwas gewinnen.

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wie jetzt, wegen seiner Verletzung?
    Wo hast du das gelesen?
    Ich habe noch nichts davon gehört...

Gruß kingjon

17. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du meinst er hätte sowieso nichts bewegendes geleistet? :D

Gruß kingjon

19. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

20. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Als Nationalspieler

* Weltmeisterschafts-Zweiter: 2002
    * Confed-Cup-Dritter: 2005
    * Weltmeisterschafts-Dritter: 2006
    * Europameisterschafts-Zweiter: 2008

nun, mit Ballack hat es ja nie geklappt......

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page