1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

G - DATA - Internet Security 2007

Discussion in 'Sicherheit' started by r0l3x, May 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. r0l3x

r0l3x Byte

Hi Jungs, ich hab da mal ein Problem mit meinem G - Data. Ich hatte vor nem Monat einen Virus und hab dann mein Viren - Schutzprog. gewechselt und hab mich für das von G -DATA entschieden.
    Ich bin ein leidenschaftlicher CS:S - Zocker und habe mich gar nich gefreut, dass ich - seit ich dieses Programm habe - immer
    1. einen wahnsinnig hohen Ping habe und somit immer gekickt werde:heul: :heul:
    2. gar nicht auf die Server verbinden kann, ohne die Firewall auszuschalten da diese alles blockiert, obwohl ich den Zugriff erlaubt habe.:heul: :heul:
    Nun habe ich keine Ahnung was los ist und wie ich dieses Problem lösen kann.
    Ich habe DSL 1000.
    Mein System im Moment:
    AMD Athlon 3700+
    1GB Ram
    160 GB HDD

Ich würde mich über schnelle Antworten freuen. THX:bet: :bet:

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wenn du einen Router hast, kannst du auf die Firewall verzichten.
    Schau mal in die aktuelle ct (12/2007), da wird von allen "Internet Security" Suites abgeraten.
    Besorg dir ein vernünftiges Antivirenprogramm und ein paar Antispywareprogramme (Windows Defender, Spybot, Adaware, AVG Free Antispyware) und gut ist.

3. r0l3x

r0l3x Byte

ne ich hab keinen router und außerdem wäre dann immer noch das problem mit dem ping.
    Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, es geht nicht nur um cs:s, es geht auch darum, dass mein internet verdammt langsam dadurch geworden ist.
    Und @ singapur:
    Warum sollte mein viren prog nicht gut sein, nur weil ich damit nicht klarkomme??

Ich will mich halt auch nicht bei denen per mail an den support melden, weil des glaub ich n bissl komisch kommen würde wenn ich die nach irgend nem prob mit meinem cs:s fragen würde

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ich habe nicht geschrieben, daß dein Anti-Viren schlecht ist, sondern, daß diese "Internet Security" Suites oft mehr Probleme mit sich bringen, als Nutzen.
    Eine individuell zusammengestellte Lösung belastet das System weniger und verursacht weniger Probleme.

5. r0l3x

r0l3x Byte

na ok dann tuts mir auch leid.
    Na dann werd ich wohl alles neu machen müssen und um die rausgeworfenen 40 € trauern müssen :aua:
    Also was soll ich dann deiner Meinung nach alles für meine Sicherheit draufmachen?? AntiVir und Spybot?? oder was??
    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Warum hast du die 40 Euro nicht für einen Router ausgegeben statt für diese Problem-Software ?. Frage doch einmal die Leute mit denen du spielst ob die GDATA installiert haben. Ich kann dir da auch nicht helfen bezüglich GDATA-Einstellungen, sowas habe ich nicht installiert. Wenn es Probleme mit "Internet Security Suiten" gibt fliegen die immer runter vom Rechner, und es gibt nicht nur Probleme mit GDATA... Norton, McAffee, Kaspersky Anti-Hacker usw.. ist alles der gleiche Müll.
    Wie gesagt c't lesen.. und nicht Zeitschriften der unteren Liga.. :)
    Internet-Security-Suiten:

7. mspro

mspro Halbes Megabyte

AntiVir (gegen Viren, ...)
    Spybot S&D (gegen Spyware, ...)
    Adaware (gegen Spyware, ...)
    + Windows-Upates sollte genügen.

WICHTIG: Vor dem ersten Suchlauf alles updaten!

Gruß :)

8. Diego92

Diego92 Kbyte

ich bejutze McAffee Internet Security 2007... ich kann mich nicht beschweren, die hat schon fünf Viren zerstört...^^ aber jetzt verstehe ich, warum ich immer aus Need for Speed gerauscht bin^^

9. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Da will ich ja nicht wissen wie viele McAffee entgangen sind.^^ ;)

10. Hallo r0l3x,

Du kannst in diesem G-Data Programm doch bestimmt alles, bis auf den Virenscanner abstellen, oder?

Dann waere das Geld nicht herausgeworfen, und Du hast schon mal einen guten Virenscanner!

Wenn nicht, ist es wirklich sehr aergerlich!

Denn eine Firewall brauchst Du wirklich nicht, selbst wenn Du auch keinen Router hast!

Du kannst immernoch eine gute Sicherheit erlangen indem Du nach dieser Anleitung Deinen PC absicherst und vorsichtig surfst:
    http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...nstellung-wie-mache-ich-meinen-pc-sicher.html

viele Gruesse,

Bernd

11. r0l3x

r0l3x Byte

ey danke ich glaub ich weiß jetzt auch woran es lag aber wie du es vorgeschlagen hast gehts auch

12. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Auf eine Internet Security Suite wie G-DATA kannst du ohne bedenken verzichten. Warum steht hier in dem Artikel, zum Beispiel bestand keine der Desktop-Firewalls (wie auch in der Vergangenheit) die Leak-Tests.

12 Internet-Security-Suiten im Test:
    http://www.heise.de/ct/07/12/148/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page