1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

G data internet security 2009!

Discussion in 'Software allgemein' started by Hannkok, Feb 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hannkok

Hannkok Byte

hi, ich hab einen pc älteren modells, AMD Athlon +1700, 1,7 gHZ, 2GB arbeitsspeicher, seit ich g-data internet security 2009 installiert ist der pc spürbar langsamer, das internet und teilweise auch andere anwendungen, was kann ich bei den einstellungen verändern, um die pc leistung zu verbessern, noch eine frage, kann ich g-data auf dem pc deinstallieren und auf meinem laptop installieren, wegen der lizenz, hab schon auf der g-data ws nachgesehen, leider ist der support derzeit nicht verfügbar, hat wer erfahrung und kann mir helfen, danke schon mal!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

GDATA ist dafür bekannt, viel Rechenleistung zu benötigen. Unterhalb eines Pentium 4 mit 3GHz verlangsamt es spürbar. Und durch die Filfterfunktionen wird das Internet gebremst. Die verschiedenen Scanner kosten Leistung. Da ist eine Dualcore- oder besser Quadcore-CPU schon angebracht.
    Du kannst natürlich die Scantiefe reduzieren. Dannn wäre es aber besser, gleich eine ressourcenschonenderen Software zu installieren.
    Firewall würde ich gar keine auf dem PC laufen lassen. Das kann ein Router besser und der liefert die volle Bandbreite.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Und was soll das bringen, dann rennt dein Notebook im Schneckentempo,
    verbraucht mehr Strom usw. Das Geld für eine "Internet Security Suite" kannst du dir immer sparen,
    bringt nichts wesentlich an Sicherheit und verursacht Probleme aller Art.

Last edited: Feb 9, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page