1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

G-Data Internet Security 2012

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by hartmutcbraun, Oct 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe vor 3 Monaten G-Data Internet Security 2012 installiert und bin damit sehr zufrieden.

Nun sind die ersten 90 Tage Lizenzzeit abgelaufen und ich benötige einen neuen Lizenzschlüssel, den ich als PC-Welt-Leser (PC-Welt 8/11, S. 30) auch erhalten soll.

Leider kann ich den in der neuesten Ausgabe nicht finden.

Frage: Wo finde ich diesen?

MfG

2. tti

tti Hausmeisterin

Bitte schreiben Sie mir eine Mail. Ich werde diese dann an GData weiterleiten.

3. Hallo Herr Thomas-Ißbrücker,

habe heute morgen diese Anfrage direkt an leserbrief @pcwelt.de geschickt, da hier im Forum noch keine Antwort war.

Danke für Ihre Mühe!

MfG

Last edited by a moderator: Oct 11, 2011
  4. Nach Rücksprache mit der PC-Welt-Redakteurin Thamar Thomas-Ißbrücker schaltete diese G-Data ein mit der Folge der sofortigen Klärung und Freischaltung meines Programms!

Dank an alle Beteiligten!

MfG

5. tocoms

tocoms ROM

Hi, zusammen ,
    es scheint ein allgemeines Problem zu sein,
    denn die Verlängerung der Lizenz klappt bei mir ebenfalls nicht.

tocoms

6. Hallo tocomes,

ich empfehle eine direkte Kontaktaufnahme mit G-Data. Der Service ist außerordentlich schnell und kompetent.

So erhielt ich eine Stunde nach Schilderung meines Problems diese Antwort (Ausschnitt): "Wir haben die Lizenz angepasst, Updates sollten nun wieder möglich sein."

Und das waren sie dann auch!

MfG

7. tti

tti Hausmeisterin

Wenn das ein allgemeines Problem wäre, dann hätten hier schon mehr als zehn Leute geschrieben....wir gesagt: Mail an mich, ich geb's dann weiter.

8. sdfrog

sdfrog Byte

Hi ihr...
    Habe nun beides gemacht. Eine E-Mail an euch und eine an GData.
    Bei beiden stellen kamen nur Automatisch generierte Nachrichten zurück die mir nicht sehr viel weiterhelfen da ich nicht die Frage bekome eine kostenpflichtige Verlängerung durchführen möchte. Bedeutet ich habe einfach keine möglichkeit außer es zu kaufen.
    Wäre nett wenn mir da geholfen werden kann:D

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Muss man das verstehen?:grübel:

10. sdfrog

sdfrog Byte

Ach ja hier der dazugehörige Auszug aus der Automatischen Mail.
    Code:
    ...
    Für eine Verlängerung der PC -Welt Edition gehen Sie bitte wie folgt vor:

Starten Sie ein "Viren-Update"

-> "Ihre Testversion ist abgelaufen. Möchten Sie eine kostenpflichtige Verlängerung durchführen?"

-> JA!

-> Auswahlmöglichkeit zwischen "Vollversion" und "weiter testen"

-> weiter testen

-> persönliche Daten überprüfen und bestätigen

-> neue Zugangsdaten für weitere 90 Tage werden erstellt und verschickt

Sie haben Ihre PC-Welt Edition verlängert. 
    ...
    Ich kann also kein JA drücken was dann im Endeffekt dann bedeutet das diese Anleitung so nicht funktioniert. Auf die Antwort von mir das es bei mir nicht funktioniert da ich nicht ja drücken kann kam die gleiche Mail zurück mit mehr Ausrufezeichen...

11. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Und wer hindert dich daran?:grübel:

12. sdfrog

sdfrog Byte

Die Nichtexistens dieser Option da die frage "Ihre Testversion ist abgelaufen. Möchten Sie eine kostenpflichtige Verlängerung durchführen?" nicht gestellt wird sonder einfach gesagt wird das die Lizenz ausgelaufen ist

13. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Drück doch einfach einmal auf dieses verdammte vorhandene "Ja" und dann schau wie's weiter geht. Es wird schon irgendwie weiter gehen; höchstwahrscheinlich anders als du denkst. Ansonsten kannst du doch immer noch abbrechen. Ohne deine Zustimmung wird schon niemand an dein Geld kommen.

14. sdfrog

sdfrog Byte

Wie gesagt

ES gibt keine JA Option.

es wird NUR gesagt das sie ausgelaufen sonst NICHTS!

15. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Also ich lese da ganz deutlich ein "Ja"

16. sdfrog

sdfrog Byte

Ich lese bei mir das es ein Auszug der Automatisch generierten Mail ist

17. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich geb's auf. :mad:

18. sdfrog

sdfrog Byte

Gut dann nochmal kurz gefasst.
    Ich habe eine Mail an PC-Welt und an GDATA gesendet.
    Es kamen nur AUTOMATISCHE Mails zurück(Auszug von GData ist in eine vorherigen Post).
    Die Option IRGENDWO JA zu drücken oder sonstige Interaktionen mit der GUI um IRGENDWAS zu erweitern, zu kaufen oder Sonstige Möglichkeiten irgendwie die Lizenz zu erweitern oder neu zu kaufen existieren NICHT.

Es wird nur gesagt das die Lizenz ausgelaufen ist und das es keine technischen Möglichkeiten gibt sie zu erweitern.

hoffe man verstehe jetzt die Posts in ihre Gesamtheit

19. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

20. sdfrog

sdfrog Byte

Sorry aber ich glaube manche Leute können hier nicht lesen ich gebe es einfach auf hier nach Hilfe zu suchen....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page