1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

G4 overclocking

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Catdog, Feb 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Catdog

Catdog Kbyte

Hey Leute!

Ich habe gestern gehört, dass man die G4 ti 4200 besser übertakten kann wenn man die AGP Spannung erhöht.
    Ist dass nur ein Gerücht oder sollte man die Finger von lassen???
    Wäre über jegliche erdenkliche erfreut! :bet: :bet: :bet:

p.s. Overclockergebnisse würden mir auch weiterhelfen. Ich habe eine Chaintec 4200 ti 4X 128MB.

2. Gerald15

Gerald15 Kbyte

ja hast recht war blödsinn,
    passive kühler, ned lüfter :D

danke

mfg GErald

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

:huh:

4. Gerald15

Gerald15 Kbyte

Von welchem hersteller ist deine Ti?

Ich habe die von leadtek und sandwich kühler, damit erreiche ich 325/630 hab die sensoren für die gehäuse lüfter auf den passiven kühler draufbickt, somit kann ich an den umdrehungen der lüfter sehen wie warm der passive lüfter wird.

hab ca 2 stunden rdmark 03 loopen lassen und hatte keine bildfehler, aussetzer oder andre schwierigkeiten. Ist nur für meine cpu ein wenig zu schnell :D

mfg GErald

5. Microseven

Microseven Kbyte

du weisst doch wie deine Ti vorher war und dann schau dochmal bei www.hardwareschotte.de bei grafikkarten nach den werten.

Bist FAST an einer TI4400

6. Catdog

Catdog Kbyte

Nachtrag: Bin auf 300 GPU und 560 Ram gekommen. Vielleicht könnte Mir jemand noch einen Vergleichswert mit einer G4 Ti geben.

Nochmal herzlichen Dank. :rolleyes:

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

http://www.3dcenter.de/downloads/powerstrip.php

einfach in 5MHz schritten den chiptakt hochschrauben und nach jedem einen graka-benchmark laufen lassen..sobald es bildfehler gibt (pixelfehler) wieder einen schritt zurück..dasselbe danach mit speichertakt (hier entstehen aber meist größere flächigere fehler, artefakte)

8. Catdog

Catdog Kbyte

Woher bekomme ich Powerstrip? Wie würdest du mit G4 OC vorgehen?

9. Microseven

Microseven Kbyte

Würde ich sagen weil es ist einfach zu bedienen.

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

gibt viele tuningprogramme...zb auch powerstrip..ich benutze den rivatuner..

das oc-potential ist nicht vom reiber abhängig

11. Catdog

Catdog Kbyte

Sollte man über den Rivatuner übertakten oder gibt es andere erfolgreichere Möglichkeiten?
    Ist dies auch Treiberabhängig.....welchen Detonator benutzt Ihr?

Schon mal im vorraus Danke!!!

12. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ist nur ein gerücht AFAIK, dass man höher takten kann wenn man die agp-spannung erhöht....aber das baord muss das auch können;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page