1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

G705 oder X1?

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Destroyerfour, Jan 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    ich habe das Problem, dass ich ein neues Handy brauche mich aber nicht zwischen dem X1 und dem G705 von Sony Ericsson entscheiden kann. Einen Touchscreen hätte ich z.B. schon gerne, aber das X1 hat soweit ich weiß ja auch so seine Mängel. Geld spielt in diesem Fall mal keine Rolle. Könnt ihr mir eins von den beiden empfehlen oder mir evtl sogar empfehlen eins von den beiden nicht zu nehmen? Schonmal danke im Voraus!

2. Retardius

Retardius Byte

Hallo Destroyerfour,
    Es wäre hilfreich zu wissen was für Funktionen du so an einem Handy brauchst, aber zu allererst das X1 ist ein Windows Mobile Gerät und eher PPC als normales Handy, es bietet dir viele Möglichkeiten z.B installieren von anderer Software ist aber unübersichtlicher als ein normales Handy aber man gewöhnt sich dran. Das X1 hat eine gute Auflösung und der Touchscreen ist auch nicht übel, aber man braucht hin und wieder den Stylus (wegen WM). Mir persönlich ist das X1 ein wenig zu dick und die Verarbeitung wird von manchen Besitzern als Mangelhaft bezeichnet z.B. hab ich gehört es soll an den Ecken zu rissen gekommen sein. Das G705 ist in dem Sinne ein normales Handy mit WLAN + GPS funktion, Aussehen tut es meiner Meinung nach deutlich besser als das X1, ist aber Geschmackssache.

3. Benutzen werde ich es größtenteils wahrscheinlich als normales Handy. Meine benötigten Funktionen sind also die eines Standart-Handys. Was mich trotzdem an dem X1 gegenüber den G705 reizt ist wirklich der Touchscreen.

4. Retardius

Retardius Byte

Wen du ein "normales" handy mit Touchscreen willst, dann gibts andere alternativen anstatt das X1, das LG Viewty hat auch einen Touchscreen dazu noch 5 Mpx Kamera, das LG Renoir ist auch nicht schlecht 8mpx aber etwas teurer. Samsung hat auch gute Touchscreen Geräte siche TouchWiz oder Pixon. Aber ich weiss nicht ob was anderes als SE für dich in frage kommt.

5. Es geht mir nicht umbedingt darum, dass es ein SE ist, aber die beiden waren die einzigen die mir insgesamt gefallen haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page