1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GA - K8VT800Pro

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Schirmi, May 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schirmi

Schirmi ROM

Moin Spezis,
    ich bräuchte dringend Rat. Folgendes Problem: am Samstag vormittag hat der Lüfter der North Bridge/VIA K8T800 Chip nach dem Einschalten laute, störende Geräusche gemacht. Habe mir daraufhin von einem Kumpel einen neuen besorgt. Dieser läuft jetzt nach dem Einschalten erstmal voll hoch und regelt sich dann runter. Das habe ich so bisher noch nicht beobachtet. Bei einem ersten kurzen Blick ins BIOS habe ich gesehen das 2 Spannungen fehlen (genaue Angaben werde ich gleich rausschreiben). Hat das damit zu tun?

2. Schirmi

Schirmi ROM

So, nachdem ich das Netzteil ausgebaut, (und Mangels Multimeter) bei meinem PC Händler checken lassen habe (im übrigen alles o.k.), wieder eingebaut habe sind im BIOS wieder alle Spannungen o.k., der VIA-Chipsatz Lüfter läuft ganz normal ruhig an. Also hat sich alles (vorerst) selber repariert. Nachdem mir der Händler gesagt hat das das Netzteil o.k. ist war natürlich für mich die erste Vermutung das das Board einen Treffer weg hat. Ich werde mich hier im Forum mal nach Infos für einen neuen/leistungsfähigeren Rechner umschauen! :D :D :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page