1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaelicum.a kommt immer wieder

Discussion in 'Sicherheit' started by Candyman666, May 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich muss mich mal wieder an Euch wenden und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vor einer Woche hat mein Antivir immer wieder Virenmeldungen gebracht und diese wurden dann auch jedesmal ordentlich gelöscht, aber diese Meldungen hörten einfach nicht auf. Also hab ich mir mal AVG drauf gemacht und der zeigt mir jetzt so 1-2mal am Tag an das er bei mir den Gaelicum.a findet und der wird dann auch gleich in den Vault ordner verschoben (leider keine ahnung wo der is), aber der Virus kommt immer wieder.

Hab schon von Antivir und von AVG spezielle Programme durchlaufen lassen die diesen Virus entfernensollen und diese finden auch was, aber kommt immer wieder. Also bislang funktioniert immer noch alles einwandfrei an meinen System, aber das Nervt halt ungemein. Ich frag mich halt wo der herkommt, denn auf irgendwelchen *****seiten oder so surfe ich net und sonst sitzt auch kein anderen an meinen PC. :(

2600+ AMD
    x850xt ATI
    1024mb Ram Infeneon
    AVG (wird jeden Tag aktuallisiert)
    Windows Firewall ist Aktiv

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

mfg Candyman

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    Die Datei wird im Anhang hoch geladen!

3. ----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich als Text-Datei an den Beitrag anhängen, wie auf folgender Seite (bebildert) beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html

Es kann auch weiterhin der Link zum ausgewerteten Log gepostet werden.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

Hoffe es ist das richtige. :o

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Könnte schon sein, aber ich will das mir jetzt so nicht anschauen, weil ->
    bonsay

5. X.MAN

X.MAN Moderator

:grübel:
    ...das könnte der Quälgeist sein...

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

AVG wird mir in der Version 8 unheimlich. So viel Dienste wie da laufen, sollte es aber die Ursache auch feststellen können. :grübel:

7. -humi-

-humi- Joker

8. X.MAN

X.MAN Moderator

...eine Webcam, stimmt das @Candyman666?

9. Jub habe eine Webcam. Hab mein System jetzt installiert und es läuft.

Ach und sorry wegen der Datei, aber als ich so so hochladen wollte, sagte er mir das sie ungültig.

Jedensfalls hab ich komplett neu gemacht und auch ordentlich formatiert. Auch Sicherheitsupdates drauf. Hoffe der kommt net wieder. :o

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Dann hättest du dir die rot geschriebenen Passagen intensiver anschauen sollen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page