1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gästebuch

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Lainux, Oct 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lainux

    Lainux Byte

    hi, ich will auf meiner hp ein gästebuch machen. kann mir da jemand eins empfehlen?
     
  2. enschman

    enschman Megabyte

    Hi,
    kommt drauf an, was dein Webspace für Eckdaten hat...
    Könntest ja mal sagen, ob PHP und MySQL verfügbar ist, wenn nicht, musst du halt auf eine externe Lösung ausweichen (jede Menge kostenlose Angebote)
    mfg Tenschman
     
  3. lightdisc

    lightdisc Halbes Megabyte

    Alle paar wochen die gleiche Frage^^.
    Man müsste nur mal die Sufu benutzen.
    So hier ist ein gutes GB:
    http://www.netguestbook.com
     
  4. Killer-Man

    Killer-Man Byte

    Das Gästebuch geht ja auf jedem Webpsace. Kannst du mir vielleicht den Link von einem geben, das besser ist (hab PHP Unterstützung und eine SQL Datenbank)?

    (bin zu faul die suche zu verwenden :D
     
  5. MattafiX

    MattafiX Kbyte

  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

  7. Killer-Man

    Killer-Man Byte

    besten dank
     
  8. Lainux

    Lainux Byte

    lol, anscheinend hab ihr (auch mein) problem gelöst :)
    thx
     
  9. Lainux

    Lainux Byte

    nur noch eine frage: kennt auch jemand ein gutes forum (hab php und mysql zur verfügung)?
     
  10. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Eine ziemlich gute Lösung (kostenpflichtig!) wäre vBulletin. Dieses Forum hier ist auch ein vBullettin-Board. Oder Woltlab...

    Bei :google: wirst Du dazu mehr finden.
     
  11. Killer-Man

    Killer-Man Byte

  12. Lainux

    Lainux Byte

    @killer-man, hast du dieses forum schonmal benutzt?
     
  13. enschman

    enschman Megabyte

    Hi,

    ich habs schon mal verwendet, ziemlich komfortabel... Aber soll relativ viele Lücken haben...

    Wäre imho schade, wenns nur vBulletin, WBB und PHPBB geben würde, deshalb nenn ich jetz mal auch SMF (Simple Machines Forum), Invision Board, Fud Forum........

    Ich benutz selber "nur" Joomlaboard (ich brauch net so viele Features, mir langt es, dass es gut mitm Community Builder zusammen arbeitet, Joomlaboard ist glaub ich ein Abkömmlich von SMF), und würde dir jetzt einfach mal zu SMF oder WBB (Lite, kostenlos, würd ich schon testen) raten, vBulletin wäre für den Anfang vllt. nicht so gut, du hast dann zwar ein wirklich gutes Board, aber ob sich der Preis für dich lohnt...

    mfg Tenschman
     
  14. Killer-Man

    Killer-Man Byte


    Ich benutze nur phpbb!


    Vielleicht sind ja andere Foren von der Grundausstattung besser, kosten dafür aber auch einiges. phpbb dagegen ist komplett kostelos und super ausbaubar.
    Mit etwas Arbeit ist es dann min. genauso gut wie z.B. vBulletin, etc

    Kanns also nur empfehlen ;)
     
  15. Lainux

    Lainux Byte

    da muss man ja nach der installation immer bestimmte ordner von server löschen?! aber selbst wenn ich die lösch, kommmt immernoch die seite, dass ich die ordner löschen soll...
     
  16. binauchhier

    binauchhier Kbyte

    Hast du die Ordner wirklich auf dem SERVER gelöscht und nicht versehentlich nur lokal? Ansonsten: Seite neu laden und wenn das auch nicht hilft ein paar Minuten warten. Bei manchen Servern sind Veränderungen an den Ordnern nur zeitverzögert im Web zu erkennen.

    Edit: wer hat denn den Wortfilter hier programmiert??? hinter "Ansonsten" sollte eigentlich "S eite neu laden" stehen und nicht Gästebuch! :spinner:
     
  17. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Falsche Baustelle: scheint mit dem Wortfilter nicht wirklich was zu tun zu haben. Ist vielmehr ein richtiger Bug. Wenn du deinen Post einzeln anzeigst -> http://www.pcwelt.de/forum/1190874-post16.html , ist der fehlende Text da.
     
  18. Lainux

    Lainux Byte

    ok, danke
    werd probieren
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page