1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gainward GeForce4 Ti 4200 geschüzt?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Lory, Nov 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lory

Lory Kbyte

Hi,

ich habe ein kleines Prob.
    Diese GraKa besitzte ich: Gainward GeForce4 Ti4200.

Nun wollte ich die übertakten. Zuerst habe ich mit RivaTuner gearbeitet und mich nach dieser Anleitung gerichtet. h++p://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=19170
    Jetzt kommt das große Aber. Bei mir wurde das rotumrandete nicht angezeigt.

Bei mit sieht das leider so aus.

Ich kann den Regler zwar verschieben, aber es wird nicht gespeichert. Auch wenn bei
    was anderes steht.
    Der Takt wird immer wieder auf 513 zurückgesetzt.

Auch mit Coolbits konnte ich nichts verändern.

Systeminfo's
    Treiber: Driver 7.8.0.1
    RivaTuner Version: 2.0 15.7

Kann mir jemand sagen was ich noch testen kann um zu übertakten?!

MFG

2. Coolbits ist auch nur dazu da, die Übertaktungsfunktion im Desktopmeny freizuschalten...

hast dus da schonmal versucht?

Ich hatte auch schon öfter solche probleme, darum stelle ich die Taktraten nur noch über das Desktopmenü ein und benutze Riva Tuner um die Temperaturen im auge zu behalten...

3. Lory

Lory Kbyte

Jap, hab die Reg hinzugefügt.
    Dann neustart.
    Dann auf dem Desktop rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Einstellung -> Erweitert
    Dann auf GraKaregisterkarte und dort konnte man den Takt einstellen.
    Er wurde sogar nach dem Neustart in dieser Registerkarte als veränderten Wert erkannt.
    Beim Auslesen mit Everest wurde der normale Takt ausgelesen. Auch bei 3DMark kamen nicht mehr Pkt.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page