1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Galaxy S2 - Kontaktfotos werden zum Teil nicht angezeigt

Discussion in 'Android-Geräte' started by gummmi, Dec 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gummmi

    gummmi ROM

    Moin!

    Brauche eure Hilfe ... mein S2 treibt mich an den Rand des Wahnsinns ...

    Ich vermute, dass das Problem evtl. mit der Einstellung und Synchronisierung der Konten zu tun haben könnte ...

    Aber kommen wir zu meinem Problem.

    Wenn ich unter Kontakte den Nummern ein Bild zuordne gibt es keine Probleme. Kommt ein Anruf rein, wird brav das Kontaktfoto angezeigt ... Bekomme ich allerdings eine SMS, wird teilweise kein Bild in der oberen Ecke angezeigt - ist jetzt nicht unbedingt elementar, aber es nervt mich ...

    Habe dann mal besagten Kontakt gelöscht - Handy ausgeschaltet - dann vom Konatk eine Test SMS senden lassen ... und siehe da ... es wurde wieder der korrekte Name , allerdings wieder ohne Foto , angezeigt ...

    WOHER weiß das Handy, von wem die SMS kam wenn ich doch zuvor den Kontakt gelöscht hatte !?!? Wenn ich den Namen suche, wirft mir das Handy "0" Treffen raus .. logisch da ja gelöscht ...

    Gleiche Spiel nochmal von vorne ... Kontakt gelöscht , bla bla bla ... anrufen lassen ... mein Handy wußte wieder den Namen ... auf diesen Anruf mit einer SMS geantwortet (thread zuvor gelöscht) ... aber wieder nix mit Foto im "SMS Menu" ... :nixwissen

    Meine Galaxy ist nicht gerootet und bisher hatte ich auch noch keine Probs dieser Art ... und bei einigen Kontakten funktioniert alles bestens ...

    Anybody eine Idee wo der Fehler versteckt ist ???:bet:

    LG
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Aktuelle Software-Version ist installiert?
     
  3. TApel

    TApel Megabyte

    Hatte ich bei meinem ACE auch...dann hab ich alle konrtakte von der sim karte auf das handy kopiert und nun geht es einwandfrei.
    gruß
    tom apel
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page