1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Galaxy S2 stürzt ab

Discussion in 'Android-Geräte' started by mutalisk_GID, Nov 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mutalisk_GID

    mutalisk_GID Kbyte

    Hallo,

    mein etwa ein Jahr altes Galaxy S2 verhält sich seit Wochen eigenartig. Wenn ich etwas Aufwendiges mache, flackert nach wenigen Minuten der Bildschirm und das Handy geht einfach aus. Nach einem Neustart wird immer angezeigt, dass das Akku extrem schwach ist, obwohl das Handy eigentlich vollgeladen war.
    Am Anfang stürzte das Handy nur bei sehr aufwendigen Spielen ab. Mittlerweile kann ich nicht mal mit ausgemachtem Bildschirm Musik hören. Auch ohne etwas zu tun ist es nach wenigen Stunden plötzlich aus.

    Ist das Akku hin oder was könnte es sein?
     
  2. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Warum probierts Du nicht einfach mal einen neuen Akku ?
     
  3. mutalisk_GID

    mutalisk_GID Kbyte

    Weil ich keinen neuen habe und erstmal kein Geld ausgeben will da die Garantie noch vorhanden ist
     
  4. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Da irrst du aber, die Hersteller geben keine Garantie auf Akkus - die bezeichnen sie als Verschleißteil!
    Du könntest aber auf Gewährleistung pochen, die gilt zwei Jahre und auch für Akkus, selbst wenn die Hersteller einen abservieren möchten...

    Gruß kingjon
     
  5. mutalisk_GID

    mutalisk_GID Kbyte

    Ich meine steht es denn jetzt schon fest, dass es an Akku liegt? Ich kaufe doch nichts Neues, wenn ich mir nicht sicher bin, dass es defekt ist.
     
  6. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Noch Garantie drauf....brings zurück.
     
  7. mutalisk_GID

    mutalisk_GID Kbyte

    Hab ein Galaxy S2-Akku zum Testen bekommen. Es liegt definitiv daran.

    Sollte ich den Stress auf mich nehmen, und auf der Gewährleistung beharren oder einfach nen neuen Akku holen (mit mehr Leistung) und gut ist?
     
  8. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ich würde auf Gewährleistung beharren, ist doch dein Recht!
    Ob du dir aber zwischenzeitlich ein neues, günstiges kaufst um auch das Telefon benutzen zu können, ist dir überlassen...
    Dann hast du später ein Tausch-Akku.
    Oder du sagst denen, du behältst jetzt so lange das Test-Akku!

    Hattest du es zu Beginn eigentlich ganz aufgeladen? http://de.wikipedia.org/wiki/Memory-Effekt_(Akkumulator)

    Gruß kingjon
     
  9. mutalisk_GID

    mutalisk_GID Kbyte

    Den Testakku hab ich von einem Bekannten bekommen, natürlich braucht er es wieder.
    Der Kauf ist schon über ein Jahr her, aber so weit ich weiß, wurde das Handy vollständig geladen.

    Das Handy wurde über sparhandy gekauft und jetzt weiß ich nicht recht wo ich mich genau melden soll. Und was ist wenn ich das Handy abschicken muss? 2-3-4 Wochen ohne Handy will ich ja auch nicht sein.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page