1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Galaxy S3 LTe ( LTE ausschalten)

Discussion in 'Android-Geräte' started by Benutzername1, Jan 13, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe einen Complte Mobil L Vertrag bei der Telekom, das Handy auch von der Telekom.

    Das Problem:
    Ich finde, das ein Galaxy S3 LTE viel mehr AKKU frisst als ein Galaxy S3.

    Nun, da ich keine LTE Option mitgebucht habe, brauch ich ja kein LTE...aber oben sehe ich immer im DIsplay 4G. Merkwürdig!?

    Nun, wollte ich LTE abstellen und sehe unter Einstellung:


    das man dort nur zwischen diesen drei sich wass aussuchen kann:
    einmal
    LTE/GSM/WCDMA

    oder
    Nur GSM

    oder
    Nur WCDMA

    Problem:

    wenn ich auf NUR WCDMA auswähle was ja 3G ist oder?? , dann bekomme ich kein GSM 2G.
    Weil es kann ja sein, dass ich nicht überall 3G habe und wenn ich aber nur auswähle, dann spingt das Handy ja nicht allein auf 2g, da man Nur WCDMA oder GSM auswählen kann

    Versteht Ihr diese Prolematik oder denke ich da zu kompliziert ???
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page