1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Galaxy S3, wie komme ich ins Internet außer mit WLAN ?

Discussion in 'Android-Geräte' started by belladonna, Oct 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. belladonna

    belladonna Kbyte

    Ich habe seit Kurzem ein Samsung Galaxy S3 16 GB, mit MikroSD 32 GB.
    Bis jetzt läuft alles prima, auch Zugang ins Internet, solange WLAN vorhanden ist.
    Wenn ich aber außerhalb eines WLAN-Bereiches bin, erhalte ich keine Netzwerkverbindung trotz folgender Einstellungen:
    Erweiterte Einstellungen:
    Mobile Netzwerke
    - Paketdaten ein
    - Datenroaming ein
    Zugangspunkte
    - Vodafone Internet
    Netzmodus
    - GSM/WCDMA
    Netzbetreiber
    - automatisch auswählen

    Was ist falsch oder habe ich etwas vergessen ?
    Grüsse belladonna
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    die SIM muss UMTS(/WCDMA) unterstützen und natürlich ein entspr. Tarif gebucht sein. Im Menü sollte nur WCDMA eingestellt sein. Bei schlechtem 3G-Empfang wird sonst bei Einstellung GSM/WCDMA das evtl. verfügbare EDGE (2G) bevorzugt.
     
  3. nemo9er

    nemo9er Byte

    Falls du keinen passenden Tarif hast, sprich eine mobile Datenflatrate, kanns über HSDPA/UMTS teuer werden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page