1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Galaxy S4mini gibt den Geist auf - Datenrettung?

Discussion in 'Android-Geräte' started by Barnes, Oct 11, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Barnes

    Barnes Byte

    Hallo Leute,

    die folgende Story ist zugegeben sehr dämlich von mir, aber es ist nunmal wie es ist..
    vor 2 Tagen hat mein ca. 2 Jahre altes Galaxy S4mini plötzlich den Geist aufgegeben. Bin abends ins Bett - da hatte es wenig Akku- am nächsten morgen war es "tot".

    Es zeigt überhaupt keine Reaktionen mehr - sprich es lässt sich weder aufladen, noch einschalten, noch sonst irgendwas.
    Steckt man es ein kommt auch keine Ladeanzeige.. nichts. Habe alles schon versucht. War beim Handyladen, habe 2 neue und auch geladene Akkus probiert- es ist zwecklos.
    Mein Problem dabei.. ich komme nun natürlich nicht mehr an die Daten des Telefonspeichers..falls diese überhaupt noch vorhanden sind (?).
    Leider habe ich diese auch nicht mit dem Gmail-Account synchronisiert.. sprich ich habe keine Idee ob und wie ich da noch herankommen kann. Fotos Videos etc habe ich auf einer MicroSD die ich selbst eingefügt habe gespeichert .. die müssten ja dann ohne Probleme noch zu bekommen sein ?

    Nur die ganzen Rufnummern und Kontaktdaten fehlen dann natürlich.

    Ich weiß total blöd die nicht irgendwie zu sichern.. aber mal an die Experten unter euch.. besteht da noch irgendeine Möglichkeit die euch einfällt wie ich da ran kommen kann?

    Wäre unendlich dankbar für ein paar Tipps.

    Gruß Barnes
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Da ist wohl noch irgend etwas anders passiert. Eine leeres Akku tut dem Handy nichts. Ob überhaupt noch was zu retten ist, hängt davon ab, in wie weit Speicher und Karte verschlüsselt waren. Wenn ja, ist hier bereits komplett Feierabend.
     
  3. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    Hast du mal versucht den Powerknopf mehrere Sekunden (bis zu einer Minute) gedrückt zu halten ? Am besten mit einem anderen geladenen Akku. In einigen Fällen lässt sich das Gerät doch zum Start überreden. Falls es an geht, Daten sichern !

    Wenn das auch nichts bringt, dann liegt wohl tatsächlich ein Hardwaredefekt vor. Dann kann man da als "Amateur" garnichts mehr machen. In dem Fall bleibt nur zu hoffen, dass das Teil noch Garantie hat.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  5. Witfra

    Witfra Byte

    Irgendwelche Updates in letzter zeit?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page