1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Galaxy S5 Rooten

Discussion in 'Android-Geräte' started by LGF96, Apr 5, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LGF96

    LGF96 ROM

    Hallo kann mir jemand Helfe?
    ich habe versucht mein Galaxy S5 zu rooten und habe eine Seite bei Chip gefunden, die dies auch sehr ausführlich beschreibt nur leidet kann ich die benötigten Kernel "KERNEL_G900FXXU1BOB7.tar.md5" und "KERNEL_G900FXXU1BOC7.tar.md5" dafür nicht herunter laden. Auch eine direkte Suche nach diesen Kernel blieb Erfolg los.
    Ich habe es auch mit anderen Seiten versucht zu rooten. Dabei hatte ich allerdings keinen Erfolg. Im gegen teil das Handy hat sich immer wieder neu gestartet. Kein Erfolg.

    Hat jemand einen Tipp wo ich die Kernel her bekomme oder wie ich das Handy erfolgreich rooten kann?

    Gruß und frohe Ostern
    LGF96
     
  2. Hackintosh

    Hackintosh Byte

  3. LGF96

    LGF96 ROM

    Vielen Dank
    Ich habe das Galaxy S5 mit der Kernel Version G900FXXU1BOB7 und Android 5.0!
    Daher konnte ich mit deinem Link, der schon etwas älter ist leider nichts anfange.
    Dennoch vielen Dank
    Gruß
    LGF96
     
  4. Hackintosh

    Hackintosh Byte

    Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
     
  5. LGF96

    LGF96 ROM

    Hi

    Nein leider nicht, ich muss allerdings auch gestehen, dass ich im Moment ziemlich viel um die Ohren hab und mich daher nicht so sehr darum gekümmert habe!
    Wieso, hast du das gleiche Problem?
    Gruß
    LGF96
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    1.) kann dir niemand garantieren, dass dein S5 "erfolgreich" gerootet werden kann. Im Gegenteil: man kann anstelle eines Root auch einen Brick hinlegenund muss sich des Risikos bewusst sein.
    2. ) du hast CF-Auto-root vergessen mit der Checksummendatei *.md5, welche von Odin geladen wird.
    3.) kennt niemand die Build oder Kernel deines S5, die verwendeten Dateien, ADB-Treiber, Voreinstellungen usw.
    4. kennt niemand den Weg und zwar explizit step by step, wie du den Root vorbereitet (Punkt 2, 3) und probiert hast.
    Wenn dies dein erster Root werden soll, lass es zunächst von einem Freund, der Root-Erfahrung hat, durchführen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page