1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Galerie: Die Handys der Promis

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Hammurabi, Oct 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

Die Handys der Promis

Tach, die Experten,

da sieht man es wieder mal, wenn man mit Halbwissen herumprotzt und bei einer alltäglichen grammatischen Darstellung versagt, Herr Kuch!
    Jeder auch noch so kleine und unwichtige Mist wird mit irgendeinem noch so unpassenden englischen ( oder auch deutlischen ) Ausdruck versehen. Und wenn es der grösste Quatsch ist. Aber man will sich ja als Insider präsentieren und da müssen die Schlagwörter und Bezeichnungen nur so durch die Luft fliegen. Ist ja auch egal, ob das jemand versteht, Hauptsache man hat sein Pubserchen abgelassen!

Herr Kuch, wenn Sie denn schon den Plural der Wortkreation "Handy" verwenden, dann müssen Sie diesen auch richtig schreiben, Herr Kuch! Und zwar Handies!!!
    Das ist dann richtiges englisch, Herr Kuch. Ich glaube, das lernt man bereits in der Quinta, spätestens aber in der Quarta, dass englische Wörter, die mit "y" enden im Plural mit "ies" geschrieben werden.

Schönes Wochenende auch noch allerseits!

Hammurabi

2. root

root Megabyte

Tja, nur ist da leider das Problem, dass im Englischen das Wort "Handy" mit unserer Bedeutung gar nicht nicht existiert.

Gruß, /root!

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Eine viel wichtigere Frage ist doch aber, wen interessiert überhaupt, wer welches Handy besitzt! :cool:

4. root

root Megabyte

Das ergibt Sinn...

5. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Hi,

Suchtreffer "Handies" bei Google: 710.000
    Suchtreffer "Handys" bei Google: 28.500.000

Da die Masse natürlich nicht immer richtig liegen muss, lohnt natürlich auch ein Blick in den guten alten Duden: http://www.duden-suche.de/suche/abstract.php?shortname=fx&artikel_id=68148&verweis=1

6. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo zusammen,

ob nun wichtig oder nicht, die Mehrzahl von Handy wird laut Duden "Handys" geschrieben...

Zitat:
    "Han|dy [hndi], das; -s, -s [zu engl. handy = griffbereit, greifbar; praktisch, zu: hand = Hand]: handliches, schnurloses Funktelefon"

schönes Wochenende

7. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Wir alle (?) wissen, wie bei Y-Endung die Mehrzahl richtig geschrieben wird! ;)
    Aber bei Handy sieht die Endung "ies" wirklich bescheuert aus und wird wohl nur sehr selten verwandt! Insofern meine ich, man sollte nicht beanstanden, wenn hier auf die gebräuchliche Schreibweise zurückgegriffen wird! *klugschietmodus aus*

Last edited: Oct 24, 2008
  8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Habt ihr keine andere Hobbys? ;)

9. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Klaro
    Mc Flurrys löffeln ;)

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

In diesem Fall heißt es aber McFlurries :-P

11. ameister

ameister Byte

meines wissens ist das Wort Handy im internationalen Gebrauch die (liebevolle) Abkürzung für Handicap - Behinderung.
    Diese Funkdinger, um die es hier geht, heißen weltweit Mobilefone.

O.K. - wer so ein Teil am Ohr hat ist ja irgendwie . . . . .

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wahnsinn!
    So viele Beiträge für einen Artikel, der nie den Weg dorthin hätte finden dürfen wo er jetzt ist sondern direkt in den [​IMG]

Last edited: Oct 24, 2008
  13. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Mobile oder auch Cellphone......Handy was ist das?

Gruß
    neppo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page