1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Game Designing und Game Making

Discussion in 'Software allgemein' started by HALOMATIX130, Jun 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich hätte ein paar fragen was so das Thema Spiel Designing und Spiele entwicklung angeht.
    1. Was brauch man alles um ein Spiel raus zu bringen (in der sicht einer firma)
    1.1 Ich denk so an Grafik Designer, Programmierer, einer Geldquelle, Alpha und Beta Tester IT-Administratoren und Soundeffekt Erzeuger (Fragt mich nicht wie das heißt)

2. Wer stellt beispielsweise konsolen her, als wer ist dafür zuständig diese zu programmieren ? Sind das einfache Programmierer oder ist das Spezialisiert ?

3. Wer stellt solche Sachen wie die Oculus Rift her ? Die gleichen Leute die auch Konsolen herstellen ? Oder gibt es dafür extra Wissenschaftler ?

Und Tut mir leid aber ich wusste nicht wo ich es hier einorden sollte.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

1. Jupp, man braucht hübsche Grafiken, ein paar Sounds und jede Menge Programmierung. Das kann einer allein machen da können aber auch 100 Leute jeweils ein Teilgebiet bearbeiten.

2. Na die Hersteller stellen die her. Sony, Microsoft..*
    Die Grundprogrammierung werden die logischerweise selbst machen, die Spiele werden von den Spieleherstellern programmiert.
    Programmierer sind fast immer spezialisiert.

3. Die Firma*, die es erfunden hat. Wer sonst.
    Da gibts einfach ein paar geniale Tüftler und Programmierer. Man könnte diese Leute mit viel Phantasie auch Wissenschaftler nennen.

(*In der Regel entwickeln die Hersteller den Kram nur noch selbst, Herstellen im Sinne von Zusammenschrauben tut es dann irgendeine Bude in China)

3. Ah danke schön war bisher hilfreichste Antwort aller Plattformen ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page