1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Game Hacks spionieren Online-Spieler aus

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Hans84, Apr 24, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hans84

Hans84 ROM

Bei solchen Hacks würde ich mich immer Fragen, was die Viren-Scanner wirklich erkennen.
    Erkenne Sie wirklich einen Virus oder doch nur ein Virus ähnliches Vorgehen?

Ich bastele mir auch Regelmäßig kleine Tools, um mir z.B. langwierige Suchen in der Bucht oder ähnlichen Seiten zu ersparen.
    z.B. auf einer Kleinanzeigen-Seite, die ich regelmässig verwende, werden auf jeder Seite für mich uninteressante Artikel aufgeführt. Mein Tool geht hin und blättert 10 Seiten und filter mir nur die interessanten Artikel raus und stellt mir diese dar.
    Für AntiVir z.B. enthält dieses Tool einen Virus.

Aber natürlich sollte man trotzdem mit Gesundem Menschenverstand an fremde Programme rangehen. Das gilt aber nicht nur für Hacks, sondern für alles, was von Fremden erstellt wird.
    Wer sagt den, dass z.B. in einem OpenOffice kein Virus eingebaut ist? Oder wer garantiert mir die Virenfreiheit in Virenscannern?
    Ich habe früher auch mal eine CD aus einer bekannten PC-Spiele-Zeitschrift bekommen, auf der ein Virus war.

Letztendlich kann man nur Vertrauen und muss für sich selbst entscheiden wem man alles traut.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich ärgere mich häufig über unkorrekte Spieler die Aimbot's, Wallhack's und dergleichen benutzen, sollen die sich doch ihren Rechner "vollsauen" - geschieht denen nur recht!
    Auf der anderen Seite gefährden diese Rechner wiederum andere Rechner, also auch nicht gut....

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page