1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Game PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by acer11, Nov 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. acer11

acer11 Byte

Hallo leute ich soll für meinen Bruder einen Pc bauen wo er wieder alle Games zocken kann NFS Shift GTA etc,,,

hab auch schon den Game PC 1000 € zusammenstellung gesehen.

Ich hätte hier aber noch ein P5Q-e Board mit dem 775 Sockel hier, kann man mit dieser Basis noch einen vernünftigen Rechner Bauen mit q9550 o ä oder ist das nicht mehr zeitgemäß??

wenn noch möglich bitte mal einen vorschlag für die restlichen teile.

wo ist jetz der große Unterschide zwischen Q und icore

2. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Der Q9550 ist sehr teuer, allein das Board, macht die Geschichte nicht interessanter, da man dann auch zu DDR2 Speicher greifen muss, welchen man unter Garantie im nächsten System nichtmehr verwenden kann.

Würde dir zu einer Zusammenstellung auf 1156 Basis in Verbinung mit einem i5-750 raten. Hier ist die neuste Technologie am Werk, Stromsparfunktionen, wie das Abschalten einzelner Kerne oder automatische Übertaktung der ersten Kerne bei nicht-mehrkernoptimierter Software sind nur einige Vorteile... Hinzu kommt ein durchweg geringerer Verbrauch.

Vorschläge für die restlichen Komponenten findest du im Beispielkonfigurationsthread.

Last edited: Nov 26, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page