1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamecube an PC anschliessen

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by sot-songohan, Feb 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sot-songohan

sot-songohan Kbyte

Hi

Mal ne frage.
    Wie schliesse ich am besten meinen Nintendo Gamecube am PC an?
    Mit einer TV-Karte? Gibts da so eine?

Gibt es andere Lösungen?

thx

greets
    songohan

2. sot-songohan

sot-songohan Kbyte

@topic:
    danke, hat mir weiter geholfen.

@signatur:
    schon gut schon gut.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hier gibt es Infos, wie man den Gamecube an den PC anschließt:
    http://gamecubex.net/hardware/3.php

Du brauchst dann wohl einen Adapter Chinchkupplung auf S-VHS-Stecker für den TV-In der Grafikkarte und einen Adapter 2xChich-Kupplung auf Klinkenstecker 3,5mm Stereo für den Line-In der Soundkarte.
    Falls der TV-In der Grafikkarte schon Chinch hat, eben nur den Adapter für die Soundkarte.

4. bitumen

bitumen Megabyte

@ sot-songohan

Mach, was der Mod sagt. Wenn wenn sich niemand an die reglen hält, weil es durchaus möglich ist, mehr in die signatur zu pressen, würde das ganze forum im "Signaturspam" versinken. Als seriöser Forumuser sollte man sich um solche sachen gedanken machen, da an den folgen die ganze pcwelt-gemeinde leiden kann...

Sonst gilt No 16 der Regeln. Wir alle sind der willkür der mods ausgesetzt, und das ist auch gut so...

MfG

5. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Junge!! Du sprichst da mit einem Mod...wenn du so weiter machst bekommst du wirklich eine Verwarnung! Naja jedenfalls geht das, habe früher auch meine Playstation dran angeschlossen ;)

Martin

6. sot-songohan

sot-songohan Kbyte

danke für deine Antwort, ich frage mich aber, ob es da einen adapter gibt. TV-In hätte ich aber das ist ein runder stecker. der Gamecube hat aber 3 kleine stecker (oder scart)
    mal schauen

Signatur:
    du meinst wegen den 3 zeilen?
    andere haben noch mehr zeilen.
    und wenn ich ne verwahrnung bekomme werde ich sie halt ändern...
    sonst sollen sies halt so beschränkten, dass man nicht mehr als 3 zeilen schreiben kann. tja.
    und vorallem: ich könnte die signatur auch löschen und einfach den text jedes mal in den beitrag kopieren, währe dir das lieber?
    hehe ;)

thx & cu

7. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sollte mit jeder x-beliebigen TV-Karte gehen, alternativ Grafikkarte mit TV-EINGANG.

PS: Passe mal bitte Deine Signatur den Nutzungsbedingungen an...

9. sfn_03

sfn_03 ROM

gibts dafür ein bestimmtes Programm, wo man das machen kann. Bei mir erkennt er das nicht, dass eins im TV eingang ist. :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page