1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamejack 6 sagt Kopierschutz von Spielen den Kampf an

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by cheff, Dec 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cheff

cheff Megabyte

Interessant, interessant. Würde ich mir sicherlich kaufen, aber ich habe Kopierschutztechniken auf anderem Weg den Kampf angesagt: Konsumverweigerung. Noch 9 Tage dann habe ich exakt ein Jahr lang kein kopierschutz geschützes Spiel mehr gekauft.:)

2. Hebie

Hebie Byte

Nichts gegen S.A.D. , aber ich denke die Kochen auch nur mit Wasser . Warscheinlich stehen die Außnahmen in der Online-Hilfe :aua: . Hauptsache zum Fest im Regal . ...dem Kunden zu liebe .:D

3. CRizi

CRizi Kbyte

Uuuiiii! Und jetzt? Fühlst dich toll? :jump:

4. cheff

cheff Megabyte

In der Tat fühle ich mich toll, dass ich es durchziehe keinen kopiergeschützen Müll mehr zu kaufen der mir weniger Rechte einräumt und mich bevormundet ("Ein Emulationsprogramm wurde entdeckt", etc.) Der, der einen Crack drüberzieht muss damit nicht rumkämpfen.
    Leider sind die wenigsten Konsequent genug das auch durchzuziehen und deswegen ist es für mich ein Grund stolz zu sein großen Spielen wie Spellforce 2, Tomb Raider, Flatout 2 oder dem neuen Anno widerstanden zu haben und damit einen Beitrag für kopierschutzfreie Spiele zu leisten. Leider sind es noch zu wennige, so dass sich momentan keine Besserung in diesem Bereich abzeichnet. wie gesagt: Inkonsequent halt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page