1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamepad wird nicht erkannt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by 0pfer, Oct 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 0pfer

0pfer Byte

Hallo @ll,

brauch mal wieder eure Hilfe! :rolleyes:

Mein neuer Rechner erkennt mein altes Gamepad, ein Logitech RumblePad2, nicht. Das Gamepad is nicht defekt, auf dem alten Rechner lief alles wunderbar und auf dem Laptop wird es auch gleich als Gamepad erkannt.
    Steck ich das Pad an passiert folgendes:

klick auf die Meldung --->

im Gerätemanager:

unter Systemeinstellungen ---> Gamecontroller

Beim Versuch das Gamepad mit der orginal CD zu installieren, wird das Gamepad ebenfalls nicht erkannt bzw gefunden. Auch Treiber bzw. Installationssoftware im Internet sind im Grunde das gleiche wie auf der CD und brachten auch keinen Erfolg.
    Würde mir nur sehr ungern ein neues kaufen müssen, weil das Gamepad ja ansicht einwandfrei funktioniert.

Mein Rechner:

Mainboard: ASUS M2N, Sockel AM2, ATX, Chipsatz: NVIDIA nForce 430
    Gamepad: Logitech RumblePad 2 (USB Gamepad mit Kabel, also kein Cordless)

Interessant is vielleicht auch das die rote "Mode-LED" am Gamepad nur bei einem von den 6 USB Anschlüssen leuchtet, bei den anderen leuchtet nix. Aber auch an diesem USB-Port wird das Gamepad nicht erkannt.

Jemand ne Idee wie ich das Gamepad doch noch zum laufen bringen könnte?

2. Milchtu3t3

Milchtu3t3 Byte

hm ich hatte das selbe problem mit meinem xbox360 pad...
    es half die hardware ruaszuziehn und so einzustekcen das dei frage kommt ob du die treiber instaliern möchtest.
    Auch wenn keine cd dabei ist du sagst ja soll er und er tuts (bei meinem) nach 1 mintuen ist er fertig gewesen und es *****e

3. 0pfer

0pfer Byte

Das geht leider nicht. Steck ich das Pad aus und woanders ein (egal wo), dann kommt wieder die Meldung "Gerät wurde nicht erkannt".

4. 0pfer

0pfer Byte

Ich weis nicht ob es die Ideallösung is, aber falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte:

Kauft euch ne USB PCI Karte. Hab das Ding eingebaut, Gamepad angeschlossen und siehe da, das Pad wurde sofort erkannt. Nichtmal Treiber waren nötig.
    Die Karten kosten zwischen 5,- und 20,-€, also immernoch deutlich günstiger als ein neues Gamepad.
    Meine Maus hab ich auch da angeschlossen. Die hing vorher immer wieder mal paar sec, das Problem hat sich auf in Lust aufgelöst.
    Das Problem hängt wohl mit dem NVIDIA Chipsatz meines ASUS Mainboards zusammen. Gibt da immer wieder mal Probleme mit USB bzw. bestimmten USB-Geräten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page