1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer-Notebook für ca. 700€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Meister Josef, Dec 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wie der Titel bereits sagt, suche ich für einen Freund ein Notebook für ca. 700€ (ob Notebook oder Laptop, ist egal; bloß kein Netbook).
    Neben dem Spielen wird mit dem Gerät nichts hardwareintensives à la Videorendering betrieben; nur Surfen, Chatten etc.
    Die Displaygröße sollte 15 Zoll und somit eine Auflösung von 1366x768 betragen, da der Bildschirm nicht zu klein sein sollte; 17-Zoller lohnen sich aber meinen Recherchen nach für Spiele aufgrund der hohen Auflösung nicht, zumindest bei den Grafikkarten, die man in dem Preissegment erwarten kann.
    Die Spiele müssen auch in erster Linie einfach nur darauf laufen, solange es damit geht; Grafikknaller werden nicht erwartet.
    Allzu oft wird das Notebook auch nicht unterwegs verwendet, die Wahl auf ein Notebook fiel aufgrund des einfachen Transportes, nicht etwa wegen häufiger Nutzung auf der Reise. Das bedeutet, die Akkulaufzeit muss auch nicht der Hammer sein, sondern hauptsächlich einfach ausreichen.
    Mit dem Internet wird das Notebook über WLAN verbunden, also sollte es, was das betrifft, über eine ordentliche Onboard-Leistung verfügen.
    Benötigt werden außerdem drei USB-2.0-Schnittstellen und ein DVD-Laufwerk, Blu-Ray ist nicht nötig.
    Betriebssystem soll Windows 7 Home Premium 64 Bit werden.

Nach einigen Recherchen sind mein Freund und ich auf dieses Modell gestoßen:
    http://geizhals.at/deutschland/a573943.html
    Es erfüllt die oben genannten Kriterien und Toshiba soll ja auch einen guten Service anbieten. Für Notfälle hat mein Freund aber noch einen Desktop-PC, daher wäre ein vorübergehender Defekt nicht allzu schwerwiegend.

Kann man es ohne Bedenken kaufen oder ist davon abzuraten? In letzterem Fall bitte ich um Vorschläge eurerseits.
    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen ;)

MfG
    Meister Josef

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Danke für die schnelle Hilfe!
    Die Links zu den Tests waren für die Entscheidung sehr hilfreich. Ich habe sie meinem Freund zum Lesen gegeben, damit er entscheiden kann, ob die bestehenden Mängel für ihn schwerwiegend sind, aber dem ist nicht so und er hat sich für das Modell entschieden.
    Vielen Dank nochmal! ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page