1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer-PC 1070€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kreativer Name, Jun 13, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Vermutlich werden die C2 Board`s nicht extra gekennzeichnet. So weißt Du nicht, selbst wenn Du erst in ein paar Monaten bestellst, ob Du ein C1 oder C2 Board bekommst.

Wenn max. 160mm Kühlerhöhe angegeben ist, bedeutet das nicht das ein minimal höherer Kühler an die Seitenwand stößt. Der Hersteller lässt bei seinen Angaben genügend Platz damit der Lüfter genug Luft ansaugen kann.

Hat sich da was grundlegendes geändert?

Last edited: Jun 15, 2013
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das geht schon, wenn man die BIOS-ID entschlüsselt.
    Die erste Bardversion bei Gigabyte hat rev. 1.0. Die nächste hat dann rev. 2.0 usw.
    http://www.gigabyte.com/support-downloads/cpu-support-popup.aspx?pid=4516

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Natürlich schaut der Hersteller für Deine Bedürfnisse ohne zu fragen.
    Mal im Ernst: Sollte ein Hersteller EXTRA die max. Kühlerhöhe in der Spezi angeben, dann schliesst man nicht die Augen und meint, dass schreiben sie nur zum Spass hin.

Sorry, dass ich dermassen reinhaue. Ich verstehe einfach nicht, warum man solche Masse nicht ernst nimmt.
    Nein, hat es nicht, da das Update am 31.5.2013 ausgeführt wurde.

Last edited: Jun 15, 2013
  4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Vorausgesetzt der C2 wird als rev. 2.0 angegeben. Habe gelesen das der Wechsel von C1 auf C2 höchstwahrscheinlich nicht in der Board Bezeichnung angegeben werden soll. Weiß leider nicht mehr wer es geschrieben hat. Deshalb brauchen wir nicht zu streiten. Warten wir ab...

Siehe Post 14:

Ich meinte nicht die Aktualität sondern die Empfohlenen Einstellungen an sich.
    Die Frage richtete sich an Boss im Block.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Habe es mal eben überflogen. Ist aktuell, aber teilweise zu umfangreich. Was TRIM ist und wie es funktioniert interessiert heute kaum noch Käufer neuer SSD (wage ich mal todesmutig zu behaupten ;) ).

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Hatte schon Angst Da hätte sich was Grundlegendes geändert. Arbeite nach den Empfehlungen. Dann bin ich ja beruhigt. Besten Dank.

7. Hallo, der PC ist Samstag angekommen und läuft demnach mittlerweile fast eine Woche.
    Funktioniert alles wunderbar :).

Der CPU-Lüfter war übrigens doch schon verbaut,als "Sicherung" wurde das Gehäuse einfach mit Verpackungsmaterial vollgestopft: siehe Bild.

Also nochmal tausend Dank für eure Hilfe :).

Edit: Irgendwie habe ich das mit den angehängten Grafiken versaut, "Pc1" ist das richtige Bild, kann die Anderen leider nicht löschen :/.

Attached Files:

• $PC.jpg
      $PC.jpg
      File size:
      62.4 KB
      Views:
      16
    • $Pc1.jpg
      $Pc1.jpg
      File size:
      67.7 KB
      Views:
      28
    Last edited: Jun 27, 2013
  8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist es normal, dass der Kühler etwas schräg steht? Auf dem Bild sieht er nicht ganz waagerecht aus.

9. Ja, er war schief: Beim Transport scheinen sich die Schrauben von diesem Feststellkreuz wohl ein bisschen gelockert zu haben und der Lüfter hatte sich ein bisschen verdreht. Ich habe den Lüfter einfach grade gedreht und die Schrauben fest gezogen.

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

@kreativer Name

sehr gut.

Ich habe da noch ne Frage
    da Du sehr wahrscheinlich den CPU Kühler Broken nahmst mit Deinem PC Gehäuse mit 160mm CPU Kühler Platz
    hörst Du kein Vibrieren?

11. Nein, wie Kiton gemeint hat, war bei der Angabe von dem Gehäuse wohl genug Platz berechnet, zur Seitenwand habe ich noch ca 2cm Platz.
    Hatte in einer Amazon-Review (http://www.amazon.de/Thermaltake-Mi...363913&sr=8-1&keywords=Thermaltake+Chaser+a31) gelesen, dass dort jemand einen 168mm Kühler verbaut hat, und weil der Thermalright True Spirit noch nicht verfügbar war, hatte ich dann doch zum Brocken gegriffen.

12. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Danke für die Info

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page