1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC (ca.500€)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Santa_Maria, Feb 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Ich habe beschlossen einen PC zu kaufen.
    Ich möchte mir die einzelnen Hardware selber zusammenstellen und kein Komplettsystem kaufen. Ich hab nur keine Ahnung, welche zu welchen passen. Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit, mir ein paar Kauftipps zu geben. Ich möchte ca.500€ ausgeben( wenn es ein wenig mehr wird ist es auch nicht schlimm). Ich würde gerne Spiele wie Crysis, Bioshok, etc.spielen, brauch dafür aber nicht die beste Grafik.
    Ich bedank mich schon im Vorraus, über eure Beiträge.

    Gruß Marek
     
  2. fighter0190

    fighter0190 Halbes Megabyte

    Willst du unbedingt alles einzeln kaufen? Du kannste aver auch bei Hardwareversand folgendes bestellen:
     

    Attached Files:

  3. Xellos

    Xellos Kbyte

    ganz sauber die Konfi von fighter nur sind 450 Watt überdemensioniert hier reichen 380 Von Seasonic.
    Hast du vor zu übertakten ?
     
  4. Ja schon, das würde auch gehen, mir wurde nur von Freunden gesagt, ich solle keine Komplettsystem kaufen.
    Bei dem System, das du mir gezeigt hast, gefällt mir alles, bis auf der Prozessor. Ist der nicht ein wenig klein. Ich möchte den PC min. noch 3-4 Jahre oder länger haben. Wäre es auch okay, in dieses System einen größeren Prozessor, wie einen 5600+ reinzumachen?
     
  5. Ich würde gerne Übertakten, nur habe ich noch nicht viel Ahnung davon. Ich habe einen Bericht von Chip gelesen, indem steht, dass es sehr einfach wäre zu übertakten. Stimmt das?
     
  6. fighter0190

    fighter0190 Halbes Megabyte

  7. Danke^^
    aber nochmal wegen dem Prozessor, es wäre kein Problem, anstatt eines 4400+ einen 5600+ zu nehmen, der müsste nicht mehr kosten.
     
  8. VinceBär

    VinceBär Megabyte

    Theoretisch würde es gehen.... Allerdings währe es natürlich dann teurer.... Ich würde das 450Watt NT drinne lassen, da zukunftssicherer... Sonst ist die in ordnung, die Zusammenstellung....
     
  9. Ich seh gerade, dass der Prozessor "boxed" ist, wäre es nicht besser einen anderen Kühler einzubauen, da ich oft gehört habe dass die beiliegenden Kühler bei den Prozessoren schlecht seien. Außerdem habe ich von einem Freund gehört, dass es gut wäre Gehäuslüfter einzubauen. Stimmt das?
     
  10. fighter0190

    fighter0190 Halbes Megabyte

    Da hast du gar nicht so unrecht.

    Dann würd ich das so machen:

    CPU: AMD Athlon64 X2 5000+ Black Edition ohne Lüfter

    Lüfter: Zalman CNPS8000 Sockel 775/754/939/940

    In dem Gehäuse ist ein 120er Lüfter bereits an der Rückseite installiert. Natürlich kannst du auch noch einen weiteren 120er in die Front bauen.
     
  11. Ah gut okay^^
    Ich glaub ich werde noch einen weiteren einbauen.
    Ist der okay, als zweiter Lüfter okay?
     
  12. VinceBär

    VinceBär Megabyte

  13. fighter0190

    fighter0190 Halbes Megabyte

    Bitte wo mache ich Spaß?
     
  14. Den Samurai kenn ich, den hat mein Freund mir auch empfohlen.
     
  15. VinceBär

    VinceBär Megabyte

    @fighter:
    Warum einen teureren Zalman wenn der Sycthe billiger und besser ist?
    @TO:
    Ich würde den auch kaufen ;)
    Bei Gehäuselüftern kannst du den nehmen den du rausgesucht hast, oder aber auch Aerocool.... Die machen auch gute Lüfter... Papst ist auch gut und leise.... Du musst aber gucken ob dein Case überhaupt 120mm Lüfter unterstützt...
     
  16. Ich habe das SHARKOON Rebel 9 ausgesucht, bei dem geht es.
    Oder das Coolermaster Elite 330.
     
  17. fighter0190

    fighter0190 Halbes Megabyte

    Gibt´s den bei hardwareversand?

    @VinceBär: Ja hats recht. ^^
     
  18. Ja. Es gibt beide bei Hardwareversand.
     
  19. VinceBär

    VinceBär Megabyte

    Also das Sharkoon finde ich bei HWV nicht.... Kannst du mal nen Link posten, damit wir sagen können ob das 120gier Lüfter unterstüzt....
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page