1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer-Pc für 1200€ ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Domme 87, Nov 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Domme 87

Domme 87 ROM

Erstmal einen schönen guten Abend zusammen.
    Sorry ,dass ich hier bestimmt zum hundersten Mal eine PC-Zusammenstellung poste, aber kenne mich leider Null mit Hardware aus. Zockkee viel lieber damit ;-) darum war ich heute Mittag auch mal bei atelco und hab mir folgendes Angebot zusammen stellen lassen ...

Das Angebot:

CPU:
    Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA 1366

Mainboard:
    Asus P6T, Socket 1366, ATX, DDR3

Grafikkarte:
    Club 3D GTX-275 1792MB

Gehäuse:
    Cooler Master NV-690C - Nvidia Edition

Netzteil:
    Thermaltake Toughpower 700W mit Kabelmanagement

Festplatte:
    Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB

Laufwerk:
    LG GH22NS Retail schwarz SATA

Arbeitsspeicher:
    6GB-Kit Corsair DDR3 PC 1600 C9 Classic

Der Preis: 1.146,94€

Meine Fragen:
    Da dieses mein erstes eingeholtes Angebot ist, würde ich es gern noch mal von einer zweiten oder auch mehreren kompetenten Personen checken lassen. Außerdem bin ich mir nicht schlüssig ob ich vielleicht doch lieber eine GTX-285 nehmen soll, und wenn ja von welchem Hersteller ? Ist Club 3D in Ordnung oder gibt es bessere ? Ah und hatte auch eventuell mit dem Gedanken gespielt den Pc auf silent auszulegen was dieses angebot bestimmt nicht ist ... :( bin auch nicht abgeneigt kein boxed zunehmen und noch nen schicken Lüfter zu holen ;) vllt könnt ihr mir da ja helfen ...

Würde mich sehr über schnelle und kompetente Antworten freuen.
    Danke schonmal im vorraus

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Warum Sockel 1366? Mit Sockel 1156 fährst du besser. Kannst doch den 860 nehmen. Der nimmt sich leistungsmäßig fast nix mit dem 920 und braucht weniger Energie. Auf keinen Fall die GTX285 kaufen! Vor allem nicht bei den aktuellen Preisen. Es ist derzeit sehr schwer eine gute Grafikkarte zu empfehlen, da alles oberhalb von GTX275 nur schlecht verfügbar ist. Deshalb würde ich auch zur GTX275 raten. Lieber dann mal öfters aufrüsten als jetzt für eine HD5870 viel Geld auszugeben. 896MB Speicher genügen aber vollkommen.
    Das Netzteil ist überdimensiert. Ein Corsair HX520 oder Be Quiet Dark Power Por 550W genügt auch locker.
    Den Speicher brauchst du nur, wenn du stärker übertakten möchtest. Nimm DDR3-1333-Speicher.
    Größere Festplatten sind kaum teurer, aber oftmals schneller. Nimm eine Seagate 7200.12 oder Samsung F3 mit 500GB.
    Welcher Kühler soll denn verwendet werden? Bei deinem Budget ist der EKL Brocken doch Pflicht.

3. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Hi,

ich würde es etwas anderes machen:

Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
    Artikel-Nr. 203NZT
    61,00 €

Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
    Artikel-Nr. 20I575
    169,00 €

Gigabyte GA-P55-UD3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express
    Artikel-Nr. 1130IT
    107,00 €

Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
    Artikel-Nr. 30AP13
    34,90 €

Club3D HD4890 1024MB, ATI Radeon HD4890, PCI-Express
    Artikel-Nr. 1025DO
    169,00 €

be quiet! Straight Power BQT E7-500W
    Artikel-Nr. R500E7
    77,50 €

4GB-Kit A-Data XPG-G PC3-10667 CL8
    Artikel-Nr. 20AD14
    90,00 €

LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
    Artikel-Nr. 207H2A
    29,00 €

WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
    Artikel-Nr. 13WC6S
    57,23 €

Gesamt: 794,63 €
    (alle Komponenten verfügbar)

Der i5 ist, zusammen mit der bereits von Boss vorgeschlagenen 1156 Plattform wesentlich günstiger und erzielt in Spielen vergleichbare Leistungen wie die i7 Konkurenten 860/920.
    http://ht4u.net/reviews/2009/intel_lynnfield_core_i5_core_i7/index31.php
    Das Netzteil entspricht der neusten E7 Serie von BeQuiet und ist wesentlich besser auf das System abgestimmt als das 700W NT.
    Das Gehäuse ist vom CPU-Kühler Hersteller Xigmatek und wird mit zwei hochwertigen, leisen 120mm Lüfter geliefert, welche durch die Lüftersteuerung zusätzlich gedrosselt werden können. Auch die Entkopplung der Festplatten, in Verbindung mit der recht ruhigen WD, sollten zu deinem Wunsch, ein silent System zu betreiben, beitragen.

edit: exakt die gleiche Konfiguration kommt bei hardwareversand.de auf 726€

Last edited: Nov 4, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page