1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC in der Mittelklasse

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Twinny90, May 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Twinny90

Twinny90 ROM

Hallo!

Ich bin nun schon seit einigen Wochen am Überlegen, ob ich mir einen neuen PC zusammenbaue, da ich schon Jahrelang an einem Laptop sitze, der schon damals beim Kauf nicht von bester Qualität war (aus dem Fachhandel war er nicht um es mal vorsichtig asuzudrücken ;D ) und da bin ich auf die Vorschläge hier im Forum gestoßen. Ich interessiere mich für den Gaming PC für um die 600€ und will ihn auch selbst zusammenbauen.

Nun habe ich ein paar Fragen für euch zu einigen Sachen, die mir beim durchstöbern aufgefallen sind...
    Vorweg will ich sagen, dass ich die Teile zum Großteil bei einem großen Versandhandel kaufen will und ich die angegebenen Teile bzw. ihre Alternativen dementsprechend ausgewählt habe. Einige Teile kann ich mir auch im Fachhandel in der nächstgelegenen Stadt besorgen.

AMD Phenom II X4 955 Black Edition
    Xigmatek Gaia SD1283
    MSI 870A-G54
    G.Skill DIMM Kit 4GB
    Gigabyte GeForce GTX 460 OC/1GB
    Samsung SpinPoint F3 1000GB
    Cooler Master Elite 430
    Enermax T.B.Silence

Nun zu den Problemfällen:

1.: Wäre dieses DVD-Laufwerk http://geizhals.at/eu/a591030.html ein Problem?
    2.: Beim Netzteil hätte ich mir http://geizhals.at/eu/a280191.html ausgesucht.

Dazu möchtie ich noch sagen, dass ich nicht die grafikstärksten Spiele spielen werde, zum Großteil wird es WoW werden und das ist ja bekanntermaßen nicht wirklich anspruchsvoll (und doch bei meinem jetzigen eine Diashow teilweise). Das liegt vielleicht daran, dass ich nie in der Lage war was anspruchsvolles zu spielen gerade wegen fehlender Voraussetzungen. Es kann aber auch durchaus sein, dass ich, wenn ich dazu fähig bin, mal was grafisch besseres spielen werde - es muss ja nicht gleich auf Ultra sein - und dazu sollte der PC doch in der Lage sein, oder?
    WLAN über PCIe ist auch kein Problem?

Noch eine Frage zur Lautstärke: Ich habe bei der GraKa gelesen, sie soll etwas lauter sein - Hat da jemand Beweise? Ich möchte den PC so leise wie möglich halten, bin da aber nicht so stur wenns nicht ganz so sein sollte.

Ich hab bestimmt etwas vergessen, aber das wars erstmal fürs erste ;)
    Danke im Voraus für die Hilfe!
    LG

Edit: Hab doch gewusst, dass ich was vergesse...Hab als Bildschirm einen etwas älteren Samsung 710n, 17" - Der stand jetzt anderthalb Jahre still, ist der noch akzeptabel genug?

Last edited: May 2, 2011
  2. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Normalerweise ist es völlig egal, welches Laufwerk da drin ist.
    Beim Netzteil nicht sparen. Nur weil 400W drauf stehen, heißt es noch nicht viel. Vergleiche mal die Amperewerte auf 12V. Cougar A450 ist meine Empfehlung.
    Wenn Du graphisch aufwändigere Spiele spielen möchtest, nimm lieber die xfx 5870. Die ist stärker, und Preis-Leistung stimmt. Aber auch die Gtx 460 von NVIDIA ist ok. Wie es lautstärkemaßig aussieht kann ich nichts sagen.
    WLAN ist auch kein Problem, sofern die PCIe Steckplätze nicht verdeckt werden, wobei eich einen WLAN stick bevorzugen würde.
    Beim Monitor musst Du selber wissen, ob der dir reicht.

Gruß

Last edited: May 2, 2011
  3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der Brenner passt.

Das Netzteil aber nicht nehmen! Es hat eine schlechte Effizienz (langfristig verschwendest du Energie!) und nicht mal Active PFC! Auch wenn Thermaltake eine gute Marke ist, hier greifst du deutlich daneben!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page