1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer Pc Kaufberatung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Xburn, May 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Wieso sollen die Boards besser sein haben nur eine Onboard Grafik die brauchst du eh nicht wenn du eine Grakka kaufst.
    Ram nimmst einen ohne Kam damit es mit dem Kühler keine Probleme gibt.
    Hab den langen Thread nur überflogen aber hier wird um Sachen diskutiert die nur messbare aber nicht erkennbare Mehrleistung bewirken.
    Zusatzlüfter brauchts beim Migard keine sind vorhanden.
    Kauf das Ding von mir aus so und deine HD 5850 dazu und es passt.
     

    Attached Files:

  2. Xburn

    Xburn Byte

    zieht mein momentanes mainboard 1600 mhz ram ?
    Mein Mobo:
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30427&agid=1232

    Habe gerade geguckt , und das teil auf den ich den rechner legen werde ist leider 20.5 cm breit.
    Da wird der Rechner zwar reinpassen aber auf der Rechten Seite des gehäuses sind Lüfter, da muss ich doch eig Platz lassen ?
    Weil sonst ist die rechte Seite des gehäuses überdeckt und das ist schelcht oder ?

    Beim Midgard brauche ich KEINEN zusätzlichen Lüfter weil das Teil selbst schon 2 intergriert hat ? oder brauche ich doch zusätzliche ?

    Vielen dank Hinti ;)
     
  3. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    sehr unentschlossen, ein Hin und Her:rolleyes:
    auch beim anderen Forum so?

    Klar, wenn DU auf alle hören willst, dann kannst Du 5Rechner od mehr zusammenstellen.

    Ich hatte schon von Anfang an, einer Deiner Zusammenstellung mit wenigen Aenderungen favorisiert. Der Thread geht weit darüber hinaus.

    Viel Spass noch.
     
  4. Xburn

    Xburn Byte

    Beim Midgard brauche ich KEINEN zusätzlichen Lüfter weil das Teil selbst schon 2 intergriert hat ? oder brauche ich doch zusätzliche ?
     
  5. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    nein keine zusätzliche Lüfter
     
  6. Xburn

    Xburn Byte

  7. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    passt eh ... :)
     
  8. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    Ja passt. Schaue in der QVL nach, welche Module (RAM) auf dem Board sicher läuft.
     
  9. Xburn

    Xburn Byte

    ich weiß nicht wie , kannst du das gucken ?
     
  10. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  11. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    Ein aktuelleres Board (und nicht über 2Jahre alt) hat keine Probleme mit bekannten Modul Hersteller. Man schaut in die QVL, damit man 100% sicher ist, dass es läuft, und nicht zu Ueberraschungen kommt. Meinstens gibt es ein Bios Update, so werden auch weitere Module (RAM) integriert.
     
  12. Xburn

    Xburn Byte

    ist dieses asus nur gut oder schlecht ?
     
  13. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Du wirst auch fürs Fragen stellen bezahlt, oder?
    Zu diesem Produkt wird es noch keinen Test geben. Man kann nur Progosen äußern, aber die sollten recht gut sein.
     
  14. Xburn

    Xburn Byte

  15. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Siehst erst wenns stabil läuft dann ists gut,welche Ausstattung es haben soll musst du wissen (umso mehr desto teurer).

    Ausserdem verstehe ich die Board Diskusionen sowieso nicht,da nimm ich eins was von der Ausstattung für mich passt,dann schau ich das ich ein halbwegs aktuelles nehme welches von den Bewertungen her als sehr solide gilt und das wars.
    Die Leistung hängt doch sowieso von CPU+Grakka ab,da kann ich beim Board eher ein billigeres nehmen (aber solide) dafür in die beiden Teile mehr stecken.
     
    Last edited: May 13, 2010
  16. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Was war an meiner Antwort unklar?
     
  17. Xburn

    Xburn Byte

  18. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Ja passt von mir aus.:)
     
  19. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    Das sieht gut aus
     
  20. Xburn

    Xburn Byte

    gut da bin ich echt erleichtert ;)
    könnt ihr kurz beim mainbaord nachgucken obs OKAY ist ?
    viele sagten es sei eine schlechte wahl, wiederum andere sagten es würde sehr gut.
    Andere sagten es ist gut , aber es kann sein das es nicht passt und ASUS hat einen miesen support.
    was ist nun wahr ? :/

    würdet ihr mir das board empfehlen ??


    @all : vielen dank für eure tägliche Hilfe :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page