1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC Konfiguration so ok ? Hilfe !!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Quasir, Feb 1, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quasir

Quasir ROM

Guten Abend Leute,
    da ich selber nicht wirklich viel Ahnung habe, wollte ich erst hier nochmal um Rat fragen, denn ich möchte mir demnächst ein Gamer PC kaufen und es von einem Freund zusammen bauen lassen. Meine Schmerzgrenze wären 1000 Euro ohne Maus, Tastatur, Headset und Monitor. Ich wollte unbedingt ein AMD Prozessor kaufen, weil diese doch sehr günstig sind im Vergleich zu Intel Prozessoren. Hier der Link zu Mindfactory : https://www.mindfactory.de/shopping...220c377044bc71be6a9ab84c3c183f780d48db27b3edc

Gehäuse :Corsair Obsidian Series 750D mit Sichtfenster
    Da ich viel Wert aufs Aussehen meines Computers lege, wollte ich dann schon ein eher edles Gehäuse. Meine einzige Frage zum Gehäuse wäre passen da meine Komponenten rein und wie schaut es mit dem kleineren Bruder der 350 D aus ?

Netzteil : 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular
    Reichen 530 Watt ?

Grafikkarte : 4096MB Palit GeForce GTX 970 JetStream
    Bin ich mit einer R9 290x besser dran ? Die Lautstärke ist mir relativ Egal, Hauptsache die Leistung ist sehr gut und der Preis ist um die 350 Euro oder halt Insgesamt 1000 Euro.

CPU : AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+
    Kann ich die übertakten ? Wie lange ist diese CPU noch Aktuell ? Hauptsächlich spiele ich mit dem Computer dann Game, aber ab und zu schneide ich auch mal gern Videos oder bin mit Photoshop am werkeln, ist diese CPU dann die richtige für mich ? Hier auch wieder Viel Leistung für insgesamt 1000 Euro, die für mich dann auch noch sinnvoll wäre. (z.b. gtx 980 ist zwar viel Leistung, aber viel zu Teuer und wird wahrscheinlich nie richtig von mir ausgereizt)
    Oder soll ich gleich den größeren Bruder kaufen ? 9590 oder 9530 ? wie schaut es dann mit dem Netzteil aus ?

Mianboard: ASRock Fatal1ty 970 Performance AMD 970
    Wichtig ist für mich nur das alle meine Komponenten gut mit dem Mianboard Kompatibel sind und das dieser nicht mein System drosselt quasi zum Flaschenhals wird. Coole Features wie Lüftesteurung und Temp. Messung wären auch nicht schlecht. Übertakten sollte man damit auch. Wie gesagt viel Ahnung hab ich selbst nicht, also bitte mich nicht fertig machen :/

SSD : 128GB Crucial M550 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
    Ich kaufe mir vielleicht dazu noch ne SSHD Festplatte, mehr gibt es da aber glaub ich nicht zu sagen.

CPU Lüfter : be quiet! Dark Rock Advanced C1 Tower Kühler´
    Wie gesagt viel Ahnung hab ich nicht ist dieser Kühler gut für meine CPU und eventuell dann auch für die fx9590 ? und wie schauts aus wenn ich beide übertakte taugt der dann auch noch was ? Oder wäre die Dark Rock C3 pro besser für mich ? (Für die Zukunft investieren ? Die C3 kostet ja nicht viel mehr) Passt der dann auch ins Gehäuse C1 oder C3 ?

Arbeitspeicher : 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
    Lohnen sich z.b. 2400er ?

Ok ich glaub das waren jetzt erstmal genug fragen hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Bitte wenn ich irgendwie scheiße gelabert hab, nicht drauf hauen sondern einfach korrigieren. Ja ich weiß, dass das meiste auch im Inet steht doch komm ich meistens auf keine Richtige Antwort da manchen Fragen da doch ein ticken zu spezifisch sind. Ich danke im voraus :)))

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Gehäuse ist sehr teuer. Deshalb kannst du dir dann auch keine schnellere Intel CPU bei dem Budget leisten.
    Der CPU-Kühler ist auch teuer und eine Festplatte wird auch noch benötigt, weil die SSD schnell voll ist.
    Es gibt ja heute schon Spiele, die 40Gb Platz brauchen und dann ist die SSD schnell voll.
    SSHD bringt nichts, wenn schon eine SSD vorhanden ist. Also eine normale Festplatte zusätzlich.
    2400 RAM lohnt nicht.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
    1 x Crucial M550 128GB, SATA 6Gb/s (CT128M550SSD1)
    1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
    1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
    1 x Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (NE5X970H14G2J)
    1 x ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ)
    1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
    1 x Scythe Ashura (SCASR-1000)
    1 x Cooler Master CM 690 III mit Sichtfenster (CMS-693-KWN1)
    Bei MF für 80€ http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_933348.html
    1 x be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31 (L8-CM-530W/BN181)

Summe aller Bestpreise: 990,17 Euro

3. Quasir

Quasir ROM

Das klingt gut :) doch hast du keine Idee für ein AMD setup ? ^^

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die sind in Spielen leider deutlich langsamer als Intel.

5. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

6. Boss im Block

Für den Preis ist die aber nur etwas für AMD-Liebhaber :D

7. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Die liegt preislich fast gleichauf, oder habe ich was übersehen :huh:

8. Quasir

Quasir ROM

Wieso ist AMD da so viel schlechter ? ._. Und wie wär es mal wenn man sich auf meine Fragen beziehen würde ? :) zu not kann man ja noch ein paar Monate sparen und mehr Geld ausgeben ..

9. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Die Nvidia ist auch super. Aber man munkelt von Speicherproblemen und Spulenfiepen...
    Achso, AMD Prozessoren können Intel im Vergleich nicht im geringsten das Wasser reichen...

Last edited: Feb 1, 2015
  10. Boss im Block

Ja, okay, hinsichtlich Leistung liegen sie gleichauf, aber eine R9 290 (ohne X) Vapor-X ist genauso schnell und günstiger :D

zur CPU: AMD bietet keine wesentlich schnellere CPU als den 8350 an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page