1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gamer pc zusammenstellen, wieder mal

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by baua, Dec 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. baua

baua ROM

hey, ich bin neu hier im forum und habe ein paar fragen:

ich habe mich ein bisschen eingelessen und mir einen pc zusammengestellt, aber da ich eigentlich nicht bessonders auskenne, frage ich ob sich die komponenten schon "vertragen" bzw. sich nichts gegenseitig ausbremst.
    gedacht ist der pc zum zocken, so spiele wie gta 4 sollten laufen, aber der pc muss kein high end teil sein, ich will so die preisklasse 750-800€ ungerne überschreiten.

Mainboard:
    ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX 119€

CPU:
    Intel Core 2 Quad Q9400 boxed, 6MB, LGA775, 64bit 242€

Grafikkarte:
    XFX GF 9800GT 625M 512MB DDR3 DUAL DVI, PCI-Express 129€

RAM:
    4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500, CL5 (1066Mhz) 69€

Festplatte:
    Seagate Barracuda 7200.11 750GB SATA II ST3750330AS 88€

Netzteil:
    AXP Simple Power 630W 52€

Gehäuse:
    NZXT Alpha, ATX, ohne Netzteil 58€

DVD Brenner:
    Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe 29€

Das ganze hab ich auf Atelco zusammengestellt, und da bin ich auf einen preis von 786€ gekommen. Was haltet ihr davon??

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Dec 21, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page