1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer Pc zusammenstellen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ms1cht, Nov 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ms1cht

ms1cht Byte

Hallo an alle..

Überlege seit mehreren Wochen verzweifelt einen Gamer Rechner. Möchte zwar kein HIGH END Rechner haben aber würde gerne dennoch mit hoher Auflösung Battlefield 3 spielen ohne Ruckeln oder derartiges.

Die Festplatte ist nicht so wichtig sollte halt nur schnell arbeiten und min. 160 Gb haben.
    WLAN Brauch es nicht Sondern einen Stecker womit ich den WAN Kabel von Modem zum Rechner führen kann.

Preis sollte MAXIMAL 600€ liegen. Leider habe ich Null Ahnung welche Komponennten zueinander passen. An Lüfter bitte nicht sparen damit der Rechner nicht gleich nach 1-2 Monaten futsch ist.

Ich hoffe ihr habt einige Rechner für mich..

Gruß
    Ms1cht

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

So würde meine Zusammenstellung aussehen. Die Nvidia Karte habe ich genommen, da sie bei BF 3 stärker ist als die HD 7870, bei der OC Version dürfte der Vorsprung noch deutlicher sein. Die MSI ist eine der derzeit schnellsten und leisesten GTX 660.

Auf den CPU Kühler habe ich aus Kostengründen erst einmal verzichtet, das Gehäuse bietet aber genug Platz um später einen Towerkühler aufzurüsten. Bei der CPU sollte aber der Boxed am Anfang auch nicht allzulaut sein.

CPU ist durch HT ebenfalls derzeit für alle Spiele ausreichend, läßt sich später aber auch problemlos aufrüsten sollte die Leistung einmal nicht mehr reichen.

Das Gehäuse hat ordentlich Platz, USB 3, drei eingebaute Lüfter und ein ordentliches Kabelmanagement.

Beim Nt habe ich auf Kabelmanagement verzichtet ( hat schon das gehäuse ) dafür das wohl derzeit leiseste Exemplar in der Leistungsklasse gewählt.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 500GB, SATA 6Gb/s (ST500DM002)
    1 x Gigabyte GA-B75M-D3H, B75 (dual PC3-12800U DDR3)
    1 x LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk (-19)
    1 x MSI N660-TF-2GD5/OC Twin Frozr III, GeForce GTX 660, 2GB GDDR5,
    1 x Sharkoon T9 Value weiß mit Sichtfenster
    1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
    1 x Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33220)
    1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190)

Über Geizhals komme ich so auf 584,- €, der ganze Rechner ist ein wenig auch so konzipiert, das er sich problemlos zu einen Silentrechner umbauen läßt bei hoher Spieleleistung.

Last edited: Nov 9, 2012
  3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page