1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(Gamer) PC Zusammenstellung. Bitte um Meinungen und Ratschläge.

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by drizzt1404, Jan 31, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. drizzt1404

    drizzt1404 Byte

    Hallo liebe Leute!

    Ich bin neu hier im Forum und bin mir unschlüssig über eine PC Zusammenstellung auf hardwareversand.
    Da mein alter Hobel :) so langsam ausgedient hat, habe ich mich entschieden einen neuen zu kaufen. Ich würde gerne die neusten Spiele wie Day Z Standalone (Alpha, ich weiß :) ) zum Beispiel so spielen wollen, dass ich auf hoher Grafikkonfiguration keine Probleme hab 10 Meter zu laufen, ohne dass mein PC gleich die Grätsche macht. (Im Moment ist es nämlich so):mad:.
    Hier mal die Zusammenstellung:

    Motherboard: Gigabyte H87-HD3, ATX 82,05 €
    Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 770, 2GB DDR5 283,49 €
    Prozessor: Intel Core i5 4570 / 3.2 GHz Prozessor 170,24 €
    RAM: Crucial Ballistix Sport - Memory - 8 GB : 2 x 4 GB - DIMM 240-PIN - DDR3 62,99 €
    Netzteil: Be quiet! Pure Power L8-630W/CM - Stromversorgung - 630 Watt 79,44 €
    Prozessorkühler: RAIJINTEK Aidos - Prozessorkühler 18,59 €
    Gehäuse: Sharkoon REX3 Value Edition black (Window-Kit) 44,70 €
    Windows: OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit 79,90 €
    Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s 49,99 €

    Über Anregungen oder Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

    PS: SSD kommt im Nachhinein und der Preis sollte die 900 € nicht überschreiten.
     
    Last edited: Jan 31, 2014
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Netzteil ist mindestens eine Nummer zu groß. Das L8 530W reicht locker. Windows 7 bekommst du für locker die Hälfte bei eBay labeled. Der Rest passt soweit, wobei ich eine HDD mit SSD-Cache von Seagate nehmen würde, wenn du vorerst keine SSD planst.
     
  3. drizzt1404

    drizzt1404 Byte

    Ok, danke erstmal für die Antwort.
    Das Problem ist aber, das es auf der bereits genannten Seite kein solches Netzteil gibt bzw. für meine Konfiguration evtl. nicht vorgesehen ist :( KAnnst du mir evtl. eine Alternative zum be quiet L8 530W nennen ?
    Bei ebay weiß ich leider nicht wie es ist zwecks Raubkopien etc ... bin da n bissl misstrauisch.
    Meinst du so eine Festplatte ?
    Seagate Desktop SSHD 1TB SATA 6Gb/s NCQ 8,9cm (3,5") SSHD (8MB)
    Kenn mich nicht soooo gut aus musst du wissen

    PS: Der zeigt mir anscheinend für meine Zusammenstellung nur Netzteile über 600 Watt an ... evtl. benötigen meine Komponenten ein solches !?
     
    Last edited: Jan 31, 2014
  4. drizzt1404

    drizzt1404 Byte

    anscheinend würde die GraKa zu viel Leistung ziehen ...
     
    Last edited: Jan 31, 2014
  5. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Nein, ein gutes 450 Watt Netzteil würde schon reichen.
    Das be quiet! Pure Power L8 500W ist bei HWV lieferbar:
    http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-500w-atx-2-4-bn223-a960675.html

    Wechsle mit jedem Artikel von Geizhals nach Hardwareversand und lege ihn dort in den Warenkorb dann wird es billiger.
    Zum Beispiel CPU:
    Bei HWV: 170,24 €
    Über Geizhals bei HWV: 163,48 €
    http://geizhals.de/intel-core-i5-4570-bx80646i54570-a931005.html
     
    Last edited: Jan 31, 2014
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    >Der zeigt mir anscheinend für meine Zusammenstellung nur Netzteile über 600 Watt an ... evtl. benötigen meine Komponenten ein solches !?

    Dann muss man den Konfigurator meiden, der so einen Unsinn verzapft.
    Bei Hardwareversand kann man einen PC auch ohne Konfigurator zusammenstellen und ihn zusammenbauen lassen.
    Den Zusammenbau kann man hier auswählen: http://lb.hardwareversand.de/articl...ssionid=C19E6A5C8641613075C2F82B715ED09A.www2
     
  7. drizzt1404

    drizzt1404 Byte

    Hey liebe Leute!

    Danke erst mal für die kompetenten Ratschläge. Ich bin begeistert. Jetzt muss ich natürlich warten, da meine gewünschten Komponenten ganz plötzlich eine hohe Wartezeit haben. So ein Mist. Habe gehört, dass man nichts bestellen soll, so lange keine sofort - Lieferung möglich ist, da sonst das Ganze über 3 Wochen dauern kann. :( Schade...
    Melde mich und gebe Rückmeldung über Qualität und Funktionalität meines Rechners. Bis dann.
     
  8. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Wieso? - Alles bei HWV lieferbar.
     
  9. drizzt1404

    drizzt1404 Byte

    Hey also bei mir steht beim Arbeitsspeicher ( 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series ) und bei der Fesplatte ( Seagate Desktop SSHD 1TB, SATA ) liefertzeit über 7 Tage... Hatte mal in nem Forum gelesen, dass es über 3 Wochen dauern kann wenn man sich dann etwas bestellt.
     
  10. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  11. drizzt1404

    drizzt1404 Byte

    OK Leute dann mach ich mal ne Zusammenfassung...

    Prozessor : Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
    Graka: Gainward GeForce GTX 770, 2GB DDR5
    HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
    RAM: 8GB-Kit Team Group Elite Series (ohne HS), DDR3-1600, CL11
    Gehäuse: Sharkoon REX3 Value Edition black (Window-Kit), ohne Netzteil
    Motherboard: Gigabyte H87-HD3, ATX
    Prozessorkühler: RAIJINTEK Aidos Heatpipe CPU-Kühler, PWM - 92mm
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 CM 530W

    Ich komm danke eurer Hilfe sogar unter 800 Euros mit Zusammenbau...
    MFG Drizzt
     
    Last edited: Feb 2, 2014
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Jupp, beim Übertakten der CPU, wird der RAM nicht mit übertaktet. Mehr als DDR3-1600 braucht man nicht bei Intel.
     
  13. drizzt1404

    drizzt1404 Byte

    OK Danke für die Antwort
     
  14. drizzt1404

    drizzt1404 Byte

    Ach ja... und um das Ganze nicht schon wieder ins Rollen zu bringen, frage ich jetzt gleich mal nach. Welche SSD würdet ihr mir empfehleN?
     
  15. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Crucial M500
     
  16. drizzt1404

    drizzt1404 Byte

  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Windows Version ist goldrichtig.
     
  18. drizzt1404

    drizzt1404 Byte

    So, hab alles bestellt. Hab zusätzlich noch angegeben, dass die den CPU Kühler anbauen solen anstatt den boxed Kühler. Hoffentlich geht alles klar. Werde Rückmeldung geben. Danke an alle die mir geholfen haben.
     
  19. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

  20. drizzt1404

    drizzt1404 Byte

    Dann hatte ich anscheinend die letzten ? Die haben mir auf jeden Fall ne Mail geschrieben, dass meine Ware verschickt werden soll. DHL hat das Paket aber leider noch nicht bei denen abgeholt. :D Schau ma doch mal was das noch wird.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page