1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer-PC-Zusammenstellung für 800 €

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sasoryi, May 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

2. Sasoryi

Sasoryi Byte

Seit ihr wirklich ganz Sicher, dass 400W fürs Netzteil reichen?
    Ich mach mir sorgen weil ich ja noch 5 Lüfter und ne menge LEDs dranhängen habe.
    Aber ich glaub euch das schon, wenn ihr es nochmal bestätigt :D

Achja: Und auf dem Mainboard http://geizhals.de/749607 kann man auch die LEDs von meinem Gehäuse anschließen?

Danke für eure Gedult und Mühen
    :sorry:

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, das passt alles schon..

4. Sasoryi

Sasoryi Byte

Hey. Ich habe mich mit ein paar Freunden unterhalten und wir machen uns sorgen, dass der strom nicht reicht :(

Grafikkarte hd 7870 180W
    Prozessor i5 3450 + lüfter ?W laut Hab gehört ca 200 W, ka ob das stimmt
    Mainboard ?W
    Ram ?W
    5 Lüfter ?W
    Jede menge LEDS ?W
    Festplatte und DVD Brenner ? W

______
    Da haben wir uns gedacht dass 400 W vielleicht etwas knapp sind. Aber ich will natürlich eure Antworten nicht als falsch erklären.

800€ sind für mich recht viel und ich will dass es klappt :P

Meint ihr dass 400W auf jeden Fall reichen? auch wenn ich 2 SATA Festplatten und 1 SSD oder so habe?

oder soll ich sicherheitshalber 450W kaufen?

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Knapp daneben: 77 Watt TDP

Wenn Boss sagt, das passt, dann passt das.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

LED bis 0,5 Watt kurzfristig das Stück. Die brauchen fast nichts. Schon mal die Finger daran verbrannt? Das sind keine Glühbirnen.
    SSD 3-5 Watt bei Zugriff, ansonsten weit unter 1 Watt.
    Festplatte 9 Watt, beim PC Start aber bis 30 Watt! wegen Anlaufstrom des Motors. DVD-Brenner nichts, wenn keine Scheibe drin ist. Sonst 7 Watt im Betrieb.
    Rest http://www.meisterkuehler.de/content/energierechner-fuer-computer-79.html :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page